Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack)

Diskutiere Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Ich hab vorhin hier im Garten einen Vogel gehört, der sich aber leider versteckt hat. Ich habe daher nur den "Soundtrack" zum Bestimmen...
Ich werde also die Augen aufhalten :)

Tja ... gesehen hab ich noch nichts, aber in diesem Moment höre ich gerade draußen vor meinem Fenster einen ganz deutlichen Grünspecht! :)

Das ist natürlich kein Beweis, aber ich glaube, der ursprüngliche "Rätselruf" war dann wohl auch der Grünsprecht - vielleicht beim Üben ;)

Vielen Dank an alle!
 
ich halte das für einen Grünspecht, der balzt gerade jeden Tag vorm Fenster. Einen Kernbeisser möchte ich dagegen ausschließen, habe jedenfalls weder solch oder ähnlichen Ruf von ihm gehört. Also :zustimm: Grünspecht
viele grüße
thur
 
unbekannter Sänger

Am Donnerstag den 27.03.08 war ich nachmittags bei Pflanzenkölle in Teltow. Das liegt etwas außerhalb von Berlin, die Gegend dort um Pflanzenkölle herum ist zum hinteren Teil, wo ich den Vogel hörte, quasie Brachland. Ein bischen Bäume, Büsche und so etwas was man Rasen nennen könnte, dort habe ich diesen Pfeifton gehört. Leider weit weg so das ich den Vogel nicht ausmachen konnte. Allerdings gehörte zu diesem Pfeifen noch etwas mehr so das es sich ähnlich anhörte wie etwas Nachtigall oder Sprosser ähnliches. Hat mich sehr geärgert das ich kein Fernglas bei hatte.:(
Es muß also was einheimisches sein zumindest europäisch und war somit nicht der Nachbar :nene:
 
Thema: Welcher Vogel (Hamburg, 3. Februar, Soundtrack)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben