Kein einheimischer Vogel

Diskutiere Kein einheimischer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aber vielleicht doch zu leichte Aufgabe für die Vogelexperten hier.:~
yve.a

yve.a

Foren-Guru
Beiträge
940
Aber vielleicht doch zu leichte Aufgabe für die Vogelexperten hier.:~
 

Anhänge

  • rcc-1.jpg
    rcc-1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 234
Hallo Gerhard,

:zustimm: Sehr gut!
Aber nicht ganz.
Hänge ich noch ein Bild an.
 

Anhänge

  • rcc-2.jpg
    rcc-2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 161
Nabend.

Hab mal ein bisschen gegoogelt...und für mich ist das auch ein Graukardinal (Paroaria coronata)
Manchmal wird er wohl auch als Rothaubenkardinal bezeichnet.

LG, Olli
 
Hi,
was anderes als einen Grau- oder Rothaubenkardinal sehe ich auch nicht.
Gruß Hoki
 
Hi Gerhard und andere Vogelexperten,

hab’s wieder dazu gelernt. :) Danke schön! Dass der Rothauben-Kardinal (wie Olli schon geschrieben „paroaria coronata“) in Deutsch „Grau-Kardinal“ heißt, wusste ich nicht. Ich kannte diese Vögel nur unter dem Namen „Rothauben“ (red-crested).

Mit diesem Vogel hatte ich für 1 Woche recht nette Bekanntschaft gemacht. Er sang so schön von seinem Palmenwedel aus, dass ich öfters nachgepfiffen habe. Daraufhin kam er dann zu meinem Balkon, um zu schauen, wer da so schrecklich pfeift. Ab und zu hat er ein paar Bagel-Krümel von uns gegessen.
Danach kam er öfters zu mir, wenn ich gepfiffen habe.

Noch ein Bild möchte ich euch zeigen.
Ich weiß, wer sie sind. Aber wie sie in Deutsch heißen, weiß ich wieder nicht.:~
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 102
da fällt mir jetzt auch nur "myna" zu ein, aber der deutsche name liegt mir auf der zunge...
 
Hallo Floyd,

da fällt mir jetzt auch nur "myna" zu ein, aber der deutsche name liegt mir auf der zunge...
:zustimm:
Ja, sie sind Mynas (Acridotheres tristis).
Sie sind auch sehr lustige Gesellen. Immer in Gruppe und machen verschiedene Geräusche und viel Lärm. Anscheinend besitzen sie auch einen gewissen Grad von Nachahmungstalent.
 
Hallo Floyd,

:beifall::zustimm:

Als ein Dankeschön schiebe ich noch ein Bild hier rein,;) von den Vögeln, die auf der Höhe von 2700 Meter über N.N. leben.
 

Anhänge

  • nn.jpg
    nn.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 50
Thema: Kein einheimischer Vogel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben