Kennt jemand diesen Vogel??

Diskutiere Kennt jemand diesen Vogel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, :0- habe kürzlich ein Bild von diesem(s.u.) Vogel im Internet gefunden. Er ist wunderschön! Leider war es mir bis jetzt nicht...
K

k0nr4d

Guest
Guten Tag, :0-

habe kürzlich ein Bild von diesem(s.u.) Vogel im Internet
gefunden. Er ist wunderschön!
Leider war es mir bis jetzt nicht möglich irgend etwas über
diesen Typen herauszukriegen..
Das Foto scheint in Asien aufgenommen zu sein..
Und der Kleine scheint aus der Familie der Finken zu sein..?

Kann mir vielleicht jemand etwas näheres zu dem blauen Vogel sagen?:idee:
Das wäre sehr nett!!

http://www.picblaster.de/images/1204368163458.jpg

Edit: Ich weiß nicht warum keinen Link zu dem Bild einfügen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt sollte es funktionieren..

Bild gelöscht, da gegen Copyright verletzt.


Also das ist jetzt der Blaue Piepmatz..:)
Keine Ahnung warum das oben nicht geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlich willkommen im forum!

das könnte ein "Indigofink" sein
guck mal hier
 
habe kürzlich ein Bild von diesem(s.u.) Vogel im Internet
gefunden. Er ist wunderschön!
Leider war es mir bis jetzt nicht möglich irgend etwas über
diesen Typen herauszukriegen..
Das Foto scheint in Asien aufgenommen zu sein..
Ich hab das Bild auch gefunden, und es steht dabei: "Male Indigo Bunting among crabapple".

VG
Pere ;)
 
Danke, für die Hilfe.
Ich wusste nicht, dass das Bild geschützt ist.:nene:

Auf der Seite, wo ich das Bild herunter geladen habe
werden jede Menge Wallpapers zum Download angeboten.
Von Copyright stand da nichts übrigens genauso wenig
wie über die Aufnahmen selber..
 
ich verstehe das löschen jetzt auch nicht, denn du hattest ja geschrieben, dass das bild aus dem internet ist und es nicht als deines ausgegeben.
 
Grundsätzlich sind alle Bilder eigentum des Urhebers.Man kann wenn überhaupt Nutzungsrechte erhalten.Hat man diese nicht kann es Probleme geben.
Wenn das bild als bild über die orginalseite hier eingefügt wird ist das durchaus trafficdiebstahl.
kopiert man das bild und lädt es woanders hoch das verstösst man gegen das nutzungsrecht solange es nicht dafür freigegeben ist.
das beste ist wohl direkt auf die seite verlinken um ärger zu entgehen.
momentan sind einige bildagenturen wie Ghetty dabei massenhaft abmahnungen zu verschicken.

im zweifel lieber auf die sichere seite denn das kann sehr teuer werden.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zwei Probleme.
Wenn das bild als bild über die orginalseite hier eingefügt wird ist das durchaus trafficdiebstahl.
kopiert man das bild und lädt es woanders hoch das verstösst man gegen das nutzungsrecht solange es nicht dafür freigegeben ist.
das beste ist wohl direkt auf die seite verlinken um ärger zu entgehen.
momentan sind einige bildagenturen wie Ghetty dabei massenhaft abmahnungen zu verschicken.

im zweifel lieber auf die sichere seite denn das kann sehr teuer werden.

Gruß Bernd


Klar, da hast du recht.
Ich hatte das Bild bei einem Hoster hochgeladen eben um Trafficdiebstahl zu vermeiden. Das ich damit auch gegen etwaige Nutzungsbestimmungen
verstoßen würde war für mich nicht ersichtlich. Genausowenig, wie es für
mich verständlich ist, warum Bilder, einerseits, zum freien Download
angeboten werden, aber andererseits nicht 'herumgezeigt' werden dürfen.:idee:

Aber, okay, in Zukunft werde ich direkt auf die Seiten verlinken..
 
Thema: Kennt jemand diesen Vogel??

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
733
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
768
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben