Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe im Urlaub in Namibia ein paar Fotos u.a. von Vögeln gemacht. Darunter sind 2 Fotos, bei denen ich nicht weiß, was das für ein...
F

Friedel

Guest
Hallo.

Das ist der Nationalvogel Südafrikas: Paradieskranich (Anthropoides paradisea).

Auch bekannt als blue crane oder stanley crane.

LG, Olli
 
das das ein kranich ist, hätte ich auch noch erkannt:D aber welcher genau, da überlass ich lieber dir das feld olli;)
 
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich war mir zwar einigermaßen sicher, das das ein Bloukraan ist, aber als Deutsche habe ich manchmal Probleme heraus zu finden, wie die Tiere und Sachen, die ich nicht aus Deutschland kenne, auf Deutsch heißen. Auf die englische Bezeichnung Blue Crane wäre ich bestimmt gekommen, wenn ich die afrikaanse Bezeichnung richtig geschrieben hätte. Aber auf "Paradieskranich" wäre ich wohl nie gekommen.
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben