Welcher Pieper

Diskutiere Welcher Pieper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - _Diesen Pieper habe ich letzten Sonntag in Brandenburg erwischt. Allerdings irritieren mich die sehr weisse Brust und der weise Streifen auf dem...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
_Diesen Pieper habe ich letzten Sonntag in Brandenburg erwischt.
Allerdings irritieren mich die sehr weisse Brust und der weise Streifen auf dem Rücken die irgendwie nicht so zum Wiesenpieper passen wollen.
Als einzige Möglichkeit wäre da ev. noch der Rotkehlpieper im 1 W für mich zu sehen allerdings fehlt da wieder ein heller Überaugenstreif..
Wer kann ihn bestimmen ?

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • pieper-22.jpg
    pieper-22.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 63
ein Wiesenpieper. Ich erkenne da keine ungewöhnlichen hellen Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernd

für mich kein Rotkehlpieper
denn: Bürzel scheint nicht oder nur wenig gestreift und Anfang März wäre doch sehr,sehr früh für einen RKP die erst Ende April/ Mitte Mai durch ziehen.
Ich denk, dass das ein Wiesenpieper ist.
Hast du noch weitere Fotos?
 
Nein keine weiteren Bilder.
Wenn s denn ein Wiesenpieper ist dann ist es ja gut.

Gruß Bernd
 
Thema: Welcher Pieper

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
491
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
479
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
438
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
489
h8cru
h8cru
Zurück
Oben