Und noch ein unbekannter Vogel

Diskutiere Und noch ein unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist. (Ist das jetzt ein "indirekter Link"? Auf meine Frage, was ein "indirekter Link"...
F

Friedel

Guest
Hallo.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist.

(Ist das jetzt ein "indirekter Link"? Auf meine Frage, was ein "indirekter Link" ist, habe ich keine Antwort erhalten. In den Boardregeln steht nur, dass nur indirekte Links erlaubt sind. Was man sich darunter vorstellen soll, ist nicht beschrieben.)
 
auf jeden fall ein limikol, ich denke, es ist ein seeregenpfeifer!

LG
Josef
 
Ja, Seeregenpfeifer würd ich auch sagen.

VG
Pere ;)
 
Nein - KEIN Seeregenpfeifer !

Der Schnabel ist viel zu dick und zu lang und der Bauch ist orange/rötlich überhaucht.

Denke es ist ein Wüstenregenpfeifer (Charadrius leschenaultii - Greater Sandplover).
 
Danke. Ich habe in meinen Büchern mal nach dem Seeregenpfeifer und dem Wüstenregenpfeifer gesucht. In "Namibiasche Vögel" sind sie beide nicht drin, aber in "Newman's Birds of southern Africa" sind sie drin. Es dürfte wohl der Wüstenregenpfeifer sein.
 
Thema: Und noch ein unbekannter Vogel
Zurück
Oben