Warzenente?

Diskutiere Warzenente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die drei bilder sind in der letzten woche gemacht worden. Ist die allein sitzende Ente eine Warzenente? Und dieses Bild Stammt...
J

juxi

Guest
Hallo,

die drei bilder sind in der letzten woche gemacht worden.

http://www.juxfl.de/3.jpg
Ist die allein sitzende Ente eine Warzenente?

http://www.juxfl.de/4.jpg
Und dieses Bild Stammt von der gleichen Bucht an der Flensburger Förde.

http://www.juxfl.de/5.jpg
Auch diese beiden, nur zwei km witer sind ebenso wie die anderen schon ein paar jahre an den gleichen Orten zu sehen.

So verfälschen sie die reinrassigen immer mehr.

VG
Horst
 
Hallo Juxi,
ja Bild 1 ist eine Warzenente. :zustimm:
Bild 2 ist wohl eine Stockentenmischform
Bild 3 sieht zwar aus wie eine dunkle Schneegans, aber die würde ich ausschließen, da am Hals nicht genügend weiß ist. Deshalb würde ich hier auch einen Mischling vermuten. Aber ich weiß nicht welche Arten da mitgewirkt haben (Bleßgans???). Vielleicht kann da ein Experte weiter helfen.
LG: Julian :)
 
bild 1 ist eine warzenente
bild 2 ist ein pärchen zwergenten(wildfarben und weiß)
bild 3 vorne graugans hinten wahrscheindlich blässgans

gruß jogi
 
Thema: Warzenente?

Ähnliche Themen

Ostara
Antworten
9
Aufrufe
444
Ostara
Ostara
Ostara
Antworten
4
Aufrufe
420
Ostara
Ostara
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
E
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Karin G.
Karin G.
Skaarie
Antworten
14
Aufrufe
2.655
Leo94
Leo94
Zurück
Oben