Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was ist denn das für ein Tier! Davon war heute ein Pärchen bei uns im Garten?!
R

Ruhrpottlady

Guest
Was ist denn das für ein Tier!
Davon war heute ein Pärchen bei uns im Garten?!
 

Anhänge

  • DSCF1085.jpg
    DSCF1085.jpg
    35 KB · Aufrufe: 131
Würde ich sofort einfangen und/oder den Zoo benachrichtigen. Ist kein einheimishcer Vogel.....Der überlebt nicht lange!
 
...das ist ein blauer Ohrfasan(Crossoptilon auritum)
Er kommt eigentlich aus Asien, wie kommt er überhaupt in deinen Garten?
Sie sind bestimmt jemandem ausgebrochen..

Ohrfasane kommen in unserem Klima sehr gut zurecht, ich würde mir eher Sorgen wegen dem Straßenverkehr machen
 
Die waren heute morgen auf einemal bei uns im Garten. Allerdings nur für 15 Minuten, die konnten gut fliegen und waren sofort wieder weg! Hatte auch ein Ring am Fuß, ich denke der wird irgendwo ausgebrochen sein.

Danke für die Info!
 
Hi,
vielleicht gibt es einen Fasanenzüchter bei Dir in der Nähe und er hält sie im Freilauf?
Gruß Hoki
 
@brakel: Ja gut und wenn ihnen das Klima nicht zu schaffen macht werden sie spätestens nach einigen Tagen am Hungertod sterben oder? Weiss nicht was die so fressen.
 
Thema: Welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben