Vögel in den Pyrenäen

Diskutiere Vögel in den Pyrenäen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche, während des Spanienurlaubes, in den Pyrenäen mehrere auffällig große Vögel beobachten können, und nun...
K

kai9730

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche, während des Spanienurlaubes, in den Pyrenäen mehrere auffällig große Vögel beobachten können, und nun interessiert mich natürlich was es denn eigentlich waren.

Leider hatte ich kein Fernglas dabei und bin zudem absoluter Laie...ich habe ein paar (sehr kurze und wackelige) Aufnahmen mit der Videokamera gemacht und würde mich über jeden der einen Tipp abgibt freuen.

Hier der Link zu den Videos:

http://www.veoh.com/channels/voegel

Vögel 1 & 2 waren sehr groß, erschienen mir wesentlich größer als z.B. ein Mäusebussard, gesehen habe ich sie wiegesagt in den Pyrenäen auf ca. 1200-1500m über Meeresspiegel.

Vogel 3 ist, denke ich, ein (rot?) Milan.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai
 
Hallo kai9730,
Bei Video 1 ist es glaub ich ein Gänsegeier. Leider hab ich irgendwie Probleme bekommen, als ich die Videos abspielen wollte. Trotzdem kann man bei Video 3 einen Rotmilan erkennen.
LG: Julian :)
 
Leider hab ich irgendwie Probleme bekommen, als ich die Videos abspielen wollte.

ich hab immer pro video nur ein einziges bild, das dann auch nach einer
sekunde schon wieder verschwunden ist, obwohl in der leiste unten steht
>22 sek< komisch:(

aber auf rotmilan würde ich mich auch einlassen, den erkennt man recht gut.

LG
Josef
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten, und entschuldigung dafür das ich nichteinmal geschaut habe ob die Videos überhaupt abspielen, tuen sie bei mir nämlich auch nicht.

Hier nochmal auf Youtube:

http://de.youtube.com/kai9730

...qualität ist noch etwas schlechter aber es funktioniert.

Gruß,

Kai
 
Hallo,

also bei Bird 1 denke ich auch, dass ein Gänsegeier ganz gut passen könnte!

Bei Bird 2 vermute ich ebenfalls einen Geier, aber diesmal vielleicht eher Schmutz- oder Bartgeier? Direkt am Anfang sieht man sehr schön die typische Schwanzform. Welche der beiden Arten überhaupt in Frage kommt und so weiter müssen anderen klären ^^

Bird 3 letztendlich bin ich mit dem Rotmilan auch dabei!

Liebe Grüße,
Mario
 
sind schmutzgeier nicht recht deutlich weiß gefärbt?

Noch zu Vogel 1: wenn ich mir dieses Bild anschaue (Gänsegeier unter einem Mönchsgeier):

http://www.andalucianguides.com/images/Black-and-Griffon-s.jpg

...und mit dem Video vergleiche dann erscheint mir der Vogel aufgrund den Brettgeraden Schwingen und dem etwas breiteren Schwanz eher dem Mönchsgeier ähnlich, welcher dort ja auch verbreitet seien soll (war sogar in nähe eines Klosters ;) ).

Gruß,

Kai
 
2- auf jeden Fall Bartgeier
3- Rotmilan
 
1. Gänsegeier
2. Bartgeier
3. Rotmilan

Eigentlich mehr als eindeutig.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vögel in den Pyrenäen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben