was fliegtn da?

Diskutiere was fliegtn da? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - huhu alle, drei vögelchen ....... die aufnahme stammt von heute mittag, Beltringharder Koog, Nordfriesland .... lg sanne
Hallo Sanne,
Rechts ist auf jeden Fall ein Austernfischer :D. Links würde ich sagen ist ein Großer Brachvogel. Aber die Mitte? Irgend ein Greif- oder Rabenvogel. Wanderfalke?
LG: Julian :)
 
Hi, Sanne :)

Darf ich mal auf Rohr-, Korn- oder Wiesenweihe tippen?
Scheint vom Pfahl aus zu starten, und für mich sieht der Schnabel gekrümmt und der Vogel grau aus...

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links denke ich auch an Großen Brachvogel, in der mitte eine Rohrweihe, und rechts ein Flußuferläufer.
Viele Grüße,
Marcel
 
Für meinen Geschmack zu kurze Tarsometatarsi für eine Weihe, außerdem viel zu gedrungen. Ich bring mal den Wanderfalken ins Spiel.

VG
Pere ;)
 
Hallo Sanne,
Rechts ist auf jeden Fall ein Austernfischer :D. Links würde ich sagen ist ein Großer Brachvogel. Aber die Mitte? Irgend ein Greif- oder Rabenvogel. Wanderfalke?
LG: Julian :)

ja, genau, Pere, und wie du siehst, hat auch Julian den schon ins spiel gebracht ...
:zustimm::beifall:

wir konnten den vogel längere zeit beobachten, denn er fraß dort auf dem pfahl
:freude:

http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/18/00A/2B/F7/D2/29/0h+TlQMgrwtwZfaQGGG9BP6s2uTzDDx-0212.jpg

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/16/004/5C/A7/0E/0D/7F-vdOj7nu4V-16h2I6lHchl1HZXIyUc0300.jpg

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/17/004/1C/E4/6B/E9/3jg066N2sa4EhKf8eI7zyocPe-Gd7jgK0300.jpg

lg sanne
 
Hallo...

Oh also doch ein Greifvogel...man da lag ich im Chat ja voll daneben, was njoerch!? ;) Als erstes dachte ich auch es sei ein Wanderfalke, aber hatte ziemliche Zweifel und wollte es nich ausprechen (schreiben) ^^

Gruß Kosta :p
 
Links denke ich auch an Großen Brachvogel, in der mitte eine Rohrweihe, und rechts ein Flußuferläufer.
Viele Grüße,Marcel

@Marcel
Wo siehst du denn einen Flußuferläufer?

Den linken -hier als Großer Brachvogel deklariert-, würde ich als (Ufer?)Schnepfe bestimmen. Ich sehe jedenfalls keinen gebogenen, sondern einen geraden Schnabel.


Gruss
Michael
 
Moin,
auf dem ersten Foto sieht der Austernfischer einfach nach Flußuferläufer aus - der Schnabel sieht auf dem Foto sehr kurz aus, und der weiße "Keil" erinnerte mich ebenfalls sehr an einen Flußuferläufer. Auf dem letzten Foto sieht man dass es ein einfacher Austernfischer ist.
Den Schnabel vom Brachvogel kann man "erahnen", aber nicht wirklich gut erkennen ;)
Viele Grüße,
Marcel
 
Jetzt ist es eindeutig:zustimm: Merci
 
Also, auf Wanderfalke hätte ich jetze nich getippt, aber ok, hat mich überzeugt :D

Ich vergesse imemr wieder, dass die an der See gar nicht mal so selten sind...wenn ich hier bei uns einen verdächtigen Greifvogel sehe, kommen nur Rohr-/Wiesen-/Kornweihe, Rot- und Schwarzmilan sowie ein durchziehender Fischadler in Frage :D (Aber man mag sich täuschen...im Binnenland sollen ja hunderte und aberhunderte Raufußbussarde überwintern, habe ich mir in einem anderen Thread im Greif-Forum sagen lassen...:D:D:D) :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: was fliegtn da?
Zurück
Oben