Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel

Diskutiere Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - was nichts bedeutet, dass er mir unbekannt ist. Ländliche Gegend, Norddeutschland, viele Fasanen, Tauben, Stare .... Nun läuft da ein Vogel...
V

Velodog (FA 3")

Guest
was nichts bedeutet, dass er mir unbekannt ist. Ländliche Gegend, Norddeutschland, viele Fasanen, Tauben, Stare ....

Nun läuft da ein Vogel rum, schwarzes Federkleid mit je einem seitlichen weißen Streifen, Körpergröße wie große Wildtaube, roter Schnabel und lange Beine.

Danke für Tip.
 
Klar Teichhuhn, oder grünfüssiges Teichhuhn, oder Teichralle. Kannst dir einen Namen aussuchen :D
 
.. lange schwarze Beine. Macht das einen Unterschied? Die Teichhuhn-Fotos, die ich aktuell fand, hatten alle grüne Stelzen.
 
Geht die Beschreibung vielleicht etwas genauer ?
Mir fällt da auch nix zu ein.

Wie sieht der schnabel aus ?
Ist er grade krumm lang oder kurz.

An welchen bekannten Vogel erinnert er dich am meisten ?

Am ehesten scheint es ja eine Limikole zu sein wie zum beispil der dunle Wasserläufer der hat zumindest ne roten Schnabel und dunkle Beine im Prachtkleid.

Gruß Bernd
 
Wenn der Rest des Vogels passt, ists ein Teichhuhn. Die Farbe der Beine ist nicht immer gleich stark ausgeprägt und je nach Licht nicht immer gleich wirkend.
 
Thema: Was läuft denn da? Mir unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.188
harpyja
harpyja
P
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Bella98
B
Zurück
Oben