Die schönen Möwen...

Diskutiere Die schönen Möwen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, diesen Vogel konnten wir heute im Niedervieland (HB) beobachten. Der Vogel hatte helle, "etwas cremefarbene" Handschwingen, und eine helle...
M

Marcel-H-92

Guest
Moin,
diesen Vogel konnten wir heute im Niedervieland (HB) beobachten. Der Vogel hatte helle, "etwas cremefarbene" Handschwingen, und eine helle Schnabelbasis. Nach 5 Minuten flog der Vogel ab, Ole konnte mit meiner Kamera ein schlechtes Foto schießen. Das Objektiv ist eindeutig zu groß für das Okular... Der Vogel stand dort mit einer Mittelmeer- und einer Steppenmöwe und war etwa gleich groß.
http://img413.imageshack.us/img413/598/crememm4.jpg
 
Du willst jetzt aber nicht auf die Eismöwe raus, oder? :?

VG
Pere ;)
 
Oder eine vorjährige, ausgeblichene Mantelmöwe. Der Schnabel war schon ziemlich kräftig. Aber wir dachten erst auch an eine Silbermöwe... War für eine Mantelmöwe halt ziemlich klein... hmm...
Viele Grüße
 
Hi there,

auch bei Möwen soll es Hybriden geben. Was spricht gegen Mantel x [xxx]-Möwe ?
Auch mit Eis/Polarmöwen gibt es ja Hybriden - und wenn ich nicht irre, hatten die dann solch "creme-beigefarbenen" Handschwingen :?

Muss mal n bissi googlen ....
 
Alle Möwen und auch alle Hybriden mit Anteilen von Mantel- und/oder Silbermöwe müßten doch zumindest sehr dunkle Schwingen- und Schanzspitzen haben, was bei dem Vogel nicht so aussieht.

Auch die Statur erinnert mich eher an Eis- als an Mantelmöwe. Hybrid wäre durchaus denkbar.

Weshalb schließt Du die Eismöwe so sicher aus, Marcel?

VG
Pere ;)
 
hallo

Hab hier auch eine junge Möwe... denke ,dass es eine Silbermöwe ist.
Vielleicht ist die, die du gesehen hast,eine im 2. Jahr.

jung.jpg

es grüßt Hilli
 
Thema: Die schönen Möwen...
Zurück
Oben