Was ist das für ein Vogel ? ? ?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ? ? ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben seit einigen Tagen dieses Paar Vögel bei uns im Garten und da ich diese Vögel nicht kenne und auch noch nie gesehen habe...
M

*Manuel*

Guest
Hallo,

wir haben seit einigen Tagen dieses Paar Vögel bei uns im Garten und da ich diese Vögel nicht kenne und auch noch nie gesehen habe (bitte nicht auslachen) wollte ich über diesen Weg erfahren welche Vögel das sind!
Bilder sind leider nicht die besten, aber ich wollte die Vögel nicht verscheuchen.
Der Rücken ist Grau-Braun und die Brust/Bauch haben einen glanz so wie
Schwarzloris oder dreifarben Glanzstar (Blau-Lila)und alles ist überzogen mit
kleien weißen Punkten.
Würde mich über Antworten freuen.

Mfg Manuel
 

Anhänge

  • P1010253.jpg
    P1010253.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 66
  • P1010255.jpg
    P1010255.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 104
  • P1010260.jpg
    P1010260.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 65
  • P1010262.jpg
    P1010262.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 66
  • P1010256.jpg
    P1010256.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 80
du hast da einen star, der sich über sein neues zuhause freut.

das kann ich ihm gerade auch sehr gut nach empfinden... :D
 
Ja, ein Star (Sturnus vulgaris) - nicht selten, aber immer wieder schön. Besonders beeindruckend finde ich die Schwarmflüge im Winter ...
 
ich finde deren gesangsrepertoire fantastisch!
 
Stimmt, sehr vielseitig, aber auch immer mit viel "Geknatter". :D
 
Hallo,
wenn Du schon Stare "in Reichweite" hast, wäre es schön, wenn Du noch mehr Kästen dieser Art aufstellen könntest.
 
Star, Bilder und Gesän

unvollständigen Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star, Bilder und Gesang

Hallo Manuel, hallo zusammen,

na dann wollen wir den Star mal singen und "quietschen" lassen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_(Art)

Hab auch einen Starenkasten im Garten an einem alten Obstbaum.
Sie machen manchmal 2 Jahresbruten.

http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/stuvul/

Bilder anklicken, maximieren, blättern mit Pfeiltasten;
Computer-Lautsprecher einschalten für Vogelstimmen.

VG
Swift_w
 
Der Star geht im Bestand zurück. Gut dass du den Nistkasten aufgehangen hast.

Ja, der Nistkasten ist immer gut! :zustimm:

Laut Wikipedia ist der Star aber einer der häufigsten Vögel der Welt - deshalb ist es für andere Arten teilweise noch wichtiger, Nistgelegenheiten (und Lebensraum) zu schaffen ...
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ? ? ?
Zurück
Oben