federbüschel mit rotem Kopp

Diskutiere federbüschel mit rotem Kopp im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heut im Wildpark Schweinfurt spazieren. Da saß so manches bekanntes und unbekanntes Federviech rum. Unter anderem diese zwei schwarzen...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Ich war heut im Wildpark Schweinfurt spazieren. Da saß so manches bekanntes und unbekanntes Federviech rum.
Unter anderem diese zwei schwarzen Büschel, die sich vor der Kamera gescheut haben oder einfach kein Bock hatten :D

http://s3.directupload.net/images/080414/mbqh5xiz.jpg

Größe: etwa wie Taube

hocken zusammen mit Tauben
 
Guck mal FotoSieht für mich aus wie ein Birkhuhn, kommt mit der Größe doch auch hin.

Weiblicher Auerhahn ist doch größer?
 
Huhn ist schon mal gut. Birk aber nicht. Da passt gar keines unserer Wildhühner. Tippe auf irgendeine Haushuhnart
 
Hallo
Ich würde auf eine Hokko oder eine Frankulinart tippen !!!
Hast du kein anderes Bild ???

mfg Alex
 
Hallo Eric
Wenn ich mir den Kopf des hinteren Vogels ansehe würde ich auf keine Haustierrasse wetten !!!

mfg Alex
 
die wollten sich ja ned umdrehen *g*
ich werd mal morgen gucken wie die beiden sich bequemen
 
Hallo,

ich vermute, es könnten Straußwachteln sein ...... vielleicht mal googlen, entweder deutscher Name oder Rollulus roulroul. Die wesentlichen Merkmale sieht man auf dem Bild leider nicht, aber du sagst, sie hätten rote Püschel auf dem Kopf .... Schau mal nach.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Nee, nee

............ :nene:
Guck mal die Gesichtsmaske des hinteren Vogels an. Und Yu sagt ja, die hätten einen "roten Kopp". Wobei Straußwachtelmännchen einen roten Federbüschel auf dem Kopf haben - ich weiß nicht, ob das auf diese hier überhaupt zutrifft.
Aber ist ja Quatsch, jetzt anhand des wenig aussagenden Bildes herumzudiskutieren - vielleicht schaut Yu sich einfach mal Straußwachteln an und sagt seine Meinung dazu. Wenn's keine sind, können wir weiterrätseln:zwinker:

Allen einen schönen Sonntag!
Stefanie
 
Ich mach mich jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber der Schnabel erinnert mich an einen Truthahngeier :o
 
Guten Morgen!

Das Ganze wäre leichter, wenn sich derjenige nochmal äußern würde, der die Bilder eingestellt hat ....... Yu, bist Du noch da??? Du wolltest doch nochmal gucken geh'n???

Die Füße und auch das Gefieder deuten für mich auf Hühnervögel hin. Die Füße sind leider nicht gut zu erkennen, sehen aber für meine Begriffe nicht wirklich nach Taubenfüßen aus - obwohl die Viecher ja bei den Tauben sitzen sollen. Es gibt ja solche Erdtauben, die fast an Hühner erinnern - Krontauben etc. Ob aber ein Wildpark solche Exoten hätte? Und da passt auch die Art des Gefieders wieder nicht .......... Nee, nee - ich halt' es für Hühnervögel. Die Hokko-Richtung war da auch nicht ganz schlecht.

Aber nur taubengroß - also eher ein kleiner Hühnervogel ........... ich würde mir wirklich wünschen, dass sich Yu mal die Straußwachteln ansieht ......:~

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hi,
wenn ich auf die Füsse sehe kommt mir der Verdacht, das Tierchen hat Kalkbeinmilben. 8o
Gruß Hoki
 
Thema: federbüschel mit rotem Kopp

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
440
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
561
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben