Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wäre super wenn mir jemand sagen könnte um welchen Vogel es sich hier handelt. Sieht fast aus wie ein blauer Kanarienvogel, die es aber...
Hm, google-Bilder spuckt dazu nicht wirklich viel aus, könnte aber schon hinkommen - danke! ;)
 
Moin.

Wenn man mal nach dem lateinischen Namen Passerina cyanea googelt, bekommt man doch ziemlich klare Bilder, die deinem Bild gleichen.
Für mich auch ein Indigofink.

LG, Olli
 
Moin,

Es ist ein Indigofink. Gibste bei google.com (Bildersuche) mal "Indigo Bunting" ein bzw. "Blue Grosbeak", siehste auch die Unterschiede zwischen Indigofink und dem Blauen Bischof.

Gruß
Jörg
 
Das kann ich mir denken.Wohl auch eine Folge des Importstopps.So einen würde ich gerne mal in natura sehen.
 
Das kann ich mir denken.Wohl auch eine Folge des Importstopps.So einen würde ich gerne mal in natura sehen.

Ich habe sie in Michigan und in Kuba schon gesehen. Erstaunlicherweise fallen die Tierchen trotz ihrer auffälligen Farbe in der Natur nicht auf...
Die sind auch in der Vergangenheit nicht oft importiert worden.

Gruß
Jörg
 
Danke für die Info Jörg.Habe mal bei birdsandbirds in der Datenbank geschaut, anscheinend gibt es einen Italiener, der welche züchtet.Habe aber Probleme mit dem log-in, da mir die Zugansdaten nicht einfallen 8(
 
Hey gfiftytwo, ich habe einen Züchter in Deutschland gefunden. Weiß nicht wie aktuell das ist, müsstest bei Interesse mal mit ihm in Kontakt treten. Wenn du das getan hast wäre super wenn du mich mal auf dem Laufenden halten würdest zwecks Preis und ob die Zucht überhaupt noch aktuell ist (gerne auch per PN falls das hier den Rahmen sprengt).

Hier musst du unter Mathias Meier schauen!
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
336
cabaret
cabaret
Zurück
Oben