s/w vogel

Diskutiere s/w vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich wollte um Eure Hilfe bitten, da ich schon öfters einen Vogel beobachtet habe, der mir vollkommen unbekannt ist. Aber...
P

penthaleya

Guest
Hallo Zusammen,

ich wollte um Eure Hilfe bitten, da ich schon öfters einen Vogel beobachtet habe, der mir vollkommen unbekannt ist. Aber vielleicht kennt ihn ja einer von Euch?

Hier die Beschreibung:
Der Vogel ist so groß wie eine Taube oder ein Falke.
Er ist schwarz/weiß, die Flügelspitzen sind schwarz, der Rest des Flügels eher weiß. Die Flügelspitzen erscheinen abgerundet, als würde er runde Flügelspitzen haben. Die Flügel erschienen mir sehr groß, im Verhältnis zu seinem Körper, der eher schmal und schlank ist.
Ein sehr tollkühner Flieger, sehr wendig und schnell. Habe diesen Vogel immer wieder an der gleichen Stelle gesehen. Felder, naher Wald, ein Weiher in der Nähe, aber auch eine vielbefahrene Straße, die die Landschaft durchzieht.
Der Vogel fliegt immer sehr schnell und auch eher tief über das Land und auch die Straße hinweg.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Vogel, es würde mich schon sehr interessieren...

Viele Grüße,
C
 
Mahlzeit.

Ich denke da auch sofort an einen Kiebitz.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/a5246e10.jpg

Diese sind ja bekannt für ihre wendigen und kunstvollen Flugmanöver.
Ist dir denn bei diesen Vögeln ein markanter Ruf aufgefallen ??? Kiebitze haben einen sehr auffallenden Ruf beim fliegen.
Ich bezeichne es immer als einen Computer-Ton...klingt so schön "elektronisch" :D

LG, Olli
 
Wow, das geht ja hier fix.
Danke für die Antworten!
Das Bild von dem Kibitz kommt echt gut hin. Ich fahr heute nochmal an der Stelle vorbei und halte mal die Augen offen. Vielleicht hör ich ja auch seinen Ruf.
Ein toller Vogel.

Berichte dann, ob es der Kibitz war oder nicht.
Danke Euch!
lg,
C
 
Das is ja immer das: Man muss auch sagen WO man den Vogel gesehen hat. Also zum einen die Region (Alpen, Küste,,...) und dann in welchem "Lebensraum". Ich war jetzt einfach mal von Dorf oder Stadt ausgegangen; so weit bis auf die Wiese mit dem Kiebitz hab ich gar nicht gedacht :D
 
das mit den sehr grossen und vor allem RUNDEN Flügeln ist aber schon ein (eigentlich) eindeutiger Hinweis.
Im Englischen heisst der Kiebitz deswegen ja auch : Lapwing - zu deutsch : Rundflügel :+klugsche
 
Darüber hatte ich auch gerätselt, aber wie gesagt kam mir Kiebitz nicht in den Sinn :D Den erkenne ich ja leicht an andern Dingen, da hab ich mir die Flügelform noch gar nicht wissentlich eingeprägt ;)
Dass der so heißt wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus...und das ist auch gut so....
Und je mehr ich über Vögel lerne, desto mehr merke ich was ich alles noch nicht weiß ;)
 
Hi Zusammen,

also ich hab den Vogel nochmal gesehen und anhand der Bilder die ihr mir geschickt habt und die ich im Internet gesehen habe, handelt es sich bei diesem Vogle eindeutig um einen Kibitz.

Vielen Dank!

Viele Grüße,
C
 
Thema: s/w vogel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben