Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer?

Diskutiere Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen Regenpfeifer hatte ich heute gesehen. Im Binnenland kommt dafür doch eigentlich nur Flussregenpfeifer in Frage, doch die haben...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

diesen Regenpfeifer hatte ich heute gesehen.
Im Binnenland kommt dafür doch eigentlich nur Flussregenpfeifer in Frage,
doch die haben doch nicht so rötliche Beine wie dieser hier.
Das dünnere Halsband deutet ja eigentlich auf einen Flussregenpfeifer hin,
doch der rötliche Schnabel spricht wiederum für einen Sandregenpfeifer, allerdings ist ja kein weißer Flügelstreifen zu sehen.

Was mein ihr?

http://s1.directupload.net/images/080507/wnj7qugu.jpg

http://s4.directupload.net/images/080507/hcmsuiay.jpg
 
Hallo Alexander,
also ich würde mal Sandregenpfeifer vermuten, da die Beine anscheinend orange sind. Allerdings bin ich mir da auch nicht so sicher.
LG: Julian :)
 
Das ist ein Flussregenpfeifer. Beim Sandregenpfeifer müsste man den Flügelstreif deutlich sehn.
 
Das ist ein Flussregenpfeifer. Beim Sandregenpfeifer müsste man den Flügelstreif deutlich sehn.

Hallo,

Flussregenpfeifer war auch meine stärkere Vermutung, schon allein von der Zeit und dem Lebensraum her.
Bloß warum sind dann die Beine und der Schnabel so orangerot?
 
Hallo,

Flussregenpfeifer war auch meine stärkere Vermutung, schon allein von der Zeit und dem Lebensraum her.
Bloß warum sind dann die Beine und der Schnabel so orangerot?

Hast du die Beinfarbe auch so gesehen? Oder kann es ein Fotoartefakt sein?
 
Hast du die Beinfarbe auch so gesehen? Oder kann es ein Fotoartefakt sein?

Die Beine habe ich dort live nicht bewusst gesehen,
die sind an mir vorbeigeflogen und ich hab bloß die Kamera draufgehalten.

Ich hab nochmals alle unbearbeiteten Bilder angesehen und auf allen ist die Farbe eindeutig zu erkenn, sowohl am Schnabel als auch am Bein.
 
Thema: Sandregenpfeifer - Flussregenpfeifer?

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
468
Zilpzalp123
Zilpzalp123
B
Antworten
3
Aufrufe
604
B
wolfguwe
Antworten
2
Aufrufe
1.340
Isrin
Isrin
mario aus kiel
Antworten
11
Aufrufe
1.502
mario aus kiel
mario aus kiel
F
Antworten
13
Aufrufe
2.274
Weissnix
W
Zurück
Oben