Elsterkrähe?

Diskutiere Elsterkrähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe jüngst in einem fremden Garten ein ulkiges Pärchen beobachtet: Das eine war eine "normale" Elster und der andere Vogel hatte genau das...
E

Elsta

Neuling
Beiträge
18
Ich habe jüngst in einem fremden Garten ein ulkiges Pärchen beobachtet:
Das eine war eine "normale" Elster und der andere Vogel hatte genau das gleiche schöne Schwarzweißmuster aber eine andere Statur, eher wie eine Dohle mit viel kürzerem Schwanz als die Elster. Ich hab zweimal hingucken müssen.
Gibt es eine Elsternart mit kurzem Schwanz oder können Elstern und Krähen sich paaren?

Vielleicht war es ja auch eine Elster, der man den Schwanz abgefahren hat. ??
 
Es gibt öfter Rabenkrähen mit weissen Federn, wahrscheinlich hast Du so eine gesehen.

Elstern und Krähen können sich nicht vermischen:zwinker:
 
hhmmm, ich weiss ja nicht wie weit Elstern jetzt schon im Brutgeschäft sind - aber kann es nicht auch ein Jungvogel gewesen sein ?
 
Da bin ich mir eigentlich sicher dass es eine Elster sein müsste die sich den Stoß also den Schwanz abgestoßen haben müsste.
Sowas sieht man ab und zu mal.
Sowas kann passieren wenn sie in ein enges Stachelgebüsch geflogen war, einen Streit hatte mit einer Krähe oder gleichartigen Rivalen, das kann aber auch passieren wenn sie mal von einer Kaze oder sowas erwischt wurde. Entweder wurden da ein Teil der langen Stoßfedern herausgerissen oder abgebrochen.
Villeicht war es aber auch eine Junge Elster die noch nicht ganz ausgewachsen ist. Es dauert natürlich eine Weile bis auch sie den schönen langen Stoß haben.
 
Thema: Elsterkrähe?
Zurück
Oben