Wer kennt diesen Vogel ?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand helfen bei der Identifizierung dieses Vogels. Er kommt bei uns im Wohngebiet der Stadt vor, ist etwas größer als eine...
W

whorlbeck

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen bei der Identifizierung dieses Vogels.
Er kommt bei uns im Wohngebiet der Stadt vor, ist etwas größer als eine Amsel und seine Stimme ist eher ein Krächzen (ähnlich der Elster).
In den vergangenen Jahren sammelten sich diese Vögel im Herbst in großen Schwärmen und fielen über die Vogelbeeren her, bevor sie weg flogen.
In diesem Winter sind einige hier geblieben.
 

Anhänge

  • MAI_101A.JPG
    MAI_101A.JPG
    27 KB · Aufrufe: 57
  • MAI_102A.JPG
    MAI_102A.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo

Ich denke mal das es sich um eine Wacholderdrosel handelt.
Gruß Bernd
 
Ja,

das ist eine Wacholdrdrossel.
 
...

Ja, eine Wachholderdrossel!

Ich muss sagen, dass mir ihr Gesang aber gefällt (wenn sie dann mal wirklich singen und nicht schackernd / schimpfend durch die Lüfte eilen :D
Klar, ist nicht so weich melodiös wie Amselgesang aber ich finde es trotzdem irgendwie sehr schön...

Viele Grüße,
Seriema
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich war etwas irritiert, da die Vögel an der Unterseite nicht die drosseltypischen Punkte haben.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Thema: Wer kennt diesen Vogel ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
793
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.330
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
576
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Heidrun
H
Zurück
Oben