Ist es ein Bruchwasserläufer??

Diskutiere Ist es ein Bruchwasserläufer?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich möchte gerne herausfinden, ob es sich hier um einen Bruchwasserläufer handelt. Aufgenommen wurden diese Bilder in...
P

pikkus

Guest
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne herausfinden, ob es sich hier um einen Bruchwasserläufer handelt. Aufgenommen wurden diese Bilder in Kamtschatka, einer Halbinsel im äußersten Osten Rußlands im Mai letzten Jahres. Die Vögel stehen kurz vor der Paarung (wie auf Bild #92 zu sehen). Leider ist die Qualität nicht so toll und ich konnte sie bisher nicht identifizieren.
Könnte auch ein Terekwasserläufer sein, oder?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Danke und Grüße aus Münster!
 

Anhänge

  • Title_01 #0009.jpg
    Title_01 #0009.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 44
  • Title_01 #0055.jpg
    Title_01 #0055.jpg
    22 KB · Aufrufe: 41
  • Title_01 #0092.jpg
    Title_01 #0092.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 39
Warum kein Grünschenkel?

Terek sicher nicht, dazu scheint er mir u.a. zu langbeinig und kurzschnäblig.
 
Ich würde auch eher auf Grünschenkel tippen. Vor allem, weil der Schnabel recht lang und kräftig scheint.
Auf Bild 2 ist allerdings nicht die typische Krümmung des Schnabels zu erkennen. Aber Fotos können auch täuschen...


Gruß
 
Thema: Ist es ein Bruchwasserläufer??

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
117
MVogel
M
J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Birdwatcher
Antworten
2
Aufrufe
517
Birdwatcher
Birdwatcher
K
Antworten
3
Aufrufe
334
Wurmzieher
Wurmzieher
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
312
h8cru
h8cru
Zurück
Oben