Kolbenentenhybrid?

Diskutiere Kolbenentenhybrid? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, den Burschen hier haben wir bei uns momentan in Nordhorn in den Klärteichen herumschwimmen. Es sieht nach einem Hybriden aus...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen,

den Burschen hier haben wir bei uns momentan in Nordhorn in den Klärteichen herumschwimmen. Es sieht nach einem Hybriden aus, aber was ist da noch mit drin außer Kolbenente? Oder ist es kein Hybrid?

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Hybrid Kolbenente.jpg
    Hybrid Kolbenente.jpg
    28 KB · Aufrufe: 63
Also wenn überhaupt, dann steckt da mehr Tafel- als Kolbenente drin.

Vorne dümpelt ein Tafelentenweibchen und für meinen Geschmack ist auch der Erpel eine reine Tafelente.

VG
Pere ;)
 
Die aufgehellte Schulter, die fast weiße Flanke und die runde Kopfform deuten klar auf einen Hybriden Kolbenente x Tafelente,
ein Photo im Profil würde diese Merkmale noch deutlicher zeigen.

Gruß, Jörn
 
Danke für die schnellen Anworten. Wir hatten auch die Vermutung, dass es sich um Tafel x Kolbenentenhybrid handelt.

Gruß

Carsten
 
Thema: Kolbenentenhybrid?
Zurück
Oben