Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Hier sind mal wieder die Profis gefragt. Kann mir jemand sagen, was ich heute gesehen habe ?? Die Vögel waren etwas größer als ein...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Nabend.

Hier sind mal wieder die Profis gefragt. Kann mir jemand sagen, was ich heute gesehen habe ?? Die Vögel waren etwas größer als ein Zaunkönig und waren in einem Trupp von ca. 4-6 Vögeln unterwegs. Das ganze war in einem Park in Dithmarschen.
Dadurch das sie sehr hektisch waren, gelangen mir leider nur diese beiden schlechten Bilder.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/f892046c.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/ab32c21c.jpg

LG, Olli
 
Hallo

Könnten ev. juv Sommergoldhähnchen gewesen sein.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd.

Das Verhalten und die Töne passen absolut in die Richtung...hatte allerdings nur nach adulten Goldhähnchen geschaut.

LG, Olli
 
Vielleicht Waldlaubsänger? dafür würden Farbe und gelber Augenstreif m. E. sprechen, jedenfalls beim 2. Bild. Goldhähnchen sind doch eher kleiner als Zaunkönige?
 
Waldlaubsänger scheidet aus wegen der gelben Flügelbinde (kann man wunderbar im Ansatz auf einem Bild sehen) und wegen der graubraunen Brustfärbung... selbst junge Waldlaubsänger sind eindeutig kräftig gelbfarben in Brust und Bauch :)

Für mich sind das Goldhähnchen :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
also für mich sind das einfach nur Fitisse.
Im Leben nicht würde ich nach diesen Bildern auf n Goldhähnchen tippen :nonono:
 
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben