Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe früher mal im Tierladen einen Vogel gesehen (die gab es öfter dort), der immer mit den Wellis zusammen in der Voliere war. Er war...
M

merit83

Mitglied
Beiträge
56
Ich habe früher mal im Tierladen einen Vogel gesehen (die gab es öfter dort), der immer mit den Wellis zusammen in der Voliere war. Er war gelb/schwarz/weiß und hatte glaube ich weiße Ringe um die Augen. Und einen ziemlich langen Schnabel. Auf jeden Fall kein Sittich oder Papagei. Könnt ihr mir helfen? Ich finde diesen Vogel einfach nicht. Ich dachte immer, dass es Nachtigallen wären (die sangen auch so schön), aber diese Sonnenvögel sehen auf den Bildern ganz anders aus...?! :?
 
Ja das habe ich auch schon überlegt, vielleicht so ein Rostflanken-Brillenvogel... aber die wirken so klein?! Also der war schon so etwas größer als die Wellis (Tauben flogen da auch noch mit herum, erinnere mich gerade) und etwas stämmiger vom Körperbau... aber kommt dem schon ziemlich nahe. Und mehr schwarze Abzeichen/Streifen... ach ich hab das Bild vor Augen, habe aber alle Vögel im Lexikon durch und konnte nichts finden :nene:

Ist das hier ein Weibchen? Hat jmd. ein Bild von einem Männchen?! Ich meine die waren knalliger in der Farbe...

http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2371
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
332
cabaret
cabaret
Zurück
Oben