Orangener Spatz ?

Diskutiere Orangener Spatz ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Erst mal ein dickes Kompliment an euch! Wirklich eine sehr kompetente Seite :) Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich...
V

Vögelchen

Guest
Hallo zusammen!

Erst mal ein dickes Kompliment an euch! Wirklich eine sehr kompetente Seite :)

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich am 21. Mai einen Vogel fotografiert habe, den ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Mein erster Gedanke war, es ist ein orangener Sperling *lach* . Bei meiner Recherche bin ich dann beim (wenn, dann jungen ?) Bluthänfling gelandet, bin mir aber gar nicht sicher...

Ort der Aufnahme: war direkt an der Norseeküste (Bensersiel) auf einem Campingplatz, um die Mittagszeit.

Kann jemand den Vogel bestimmen?

Ich denke bald werde ich es wissen, immerhin habt ihr mir hier schon mal, über einen anderen User hier geholfen :zwinker:
 

Anhänge

  • DSC08230-2.JPG
    DSC08230-2.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 74
Bluthänfling ist doch gut bestimmt ........ aber ich würd's nicht für'n Jungvogel, sondern durchaus für ein Männchen halten!

Grüße,
Stefanie
 
Ich hätte halt gedacht, das Gefieder müsste im Moment etwas kräftiger gefärbt sein, die Farbe sieht irgendwie .... na.... "ausgewaschen" aus, außerdem schien mir der Kopf etwas zu dunkel gefärbt. Daher meine Zweifel.

Also, vielen Dank für die schnelle Antwort!! :+smiley:
 
Ja,
ein Bluthänflingmännchen.
Die Jungvögel sind noch jetzt noch nicht ausgefärbt, würde daher auch nicht in Frage kommen.
 
Thema: Orangener Spatz ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
S
Antworten
39
Aufrufe
2.743
Friedhelm
F
D
Antworten
3
Aufrufe
540
Digra987
D
B
Antworten
6
Aufrufe
2.168
harpyja
harpyja
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Zurück
Oben