Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, nachdem ich jetzt stundenlang gestöbert habe (super Forum mit gaaaanz tollen Photos, die aber nicht wirklich 468/400 Pixel groß sind...
C

calle

Neuling
Beiträge
15
Hallöle,
nachdem ich jetzt stundenlang gestöbert habe (super Forum mit gaaaanz tollen Photos, die aber nicht wirklich 468/400 Pixel groß sind??? - steht so in der "Bedinungsanleitung"?)

meine Frage: Rohrweihe?

und das kann ich nur raten, evtl. Gartenrotschwanz?

im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
Calle
 

Anhänge

  • P1110948a.jpg
    P1110948a.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 90
  • P1120020a.jpg
    P1120020a.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 77
hi,
ja, das ist ein Rohrweihen-Terzel, und das zweite ein Grauschnäpper.

lg sanne
 
Also, dürfte sich wirklich um eine männliche Rohrweihe handeln :)

Die können so variabel sein in ihrem Grauanteil im Gefieder, dass ich das erst für ein letztjähriges Wiesenweihenmännchen gehalten hab ;)

Aber wie gesagt...Rohrweihe Terzel ;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hallo,
vielen Dank für die prompte Beantwortung, bin noch blutiger Anfänger...
werd mich sicher noch öfter hier melden

Gruß aus Dortmund

Calle
 
Calle, wann und wo genau hast Du die denn fotografiert???
Ich komm aus Unna/Holzwickede und bin öfter im Raum Dortmund erkunden :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Guten Morgen Jörg,
fotographiert habe ich die letzte Woche in Ahlen.....
und da muß auch jetzt wieder hin :-( zur Arbeit
bin erst am Wochenende wieder online

LG Calle
 
Wiesenweihe sieht aber auch auf den ersten Blick anders aus :D

Jaja, ich bin ein bissl aus der Übrung, muss mich wieder richtig tief reinarbeiten...selbst die Federbestimmung fällt mir nich mehr so leicht wie früher...ich hb schon über 1 Jahr nichts tieferes mehr an der Sammlung gemacht, nur zwischendurch neue Belege aufgeklebt;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Rohrweihe?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
519
h8cru
h8cru
M
Antworten
4
Aufrufe
603
MVogel
M
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
500
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
662
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben