grauer Vogel

Diskutiere grauer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mir ist mal wieder was vor die Kamera gekommen, das ich nicht kenne. Der Vogel sitzt in einer Voliere mit Textorweber, scheint aber der...
J

jedediah

Guest
Hallo!
Mir ist mal wieder was vor die Kamera gekommen, das ich nicht kenne. Der Vogel sitzt in einer Voliere mit Textorweber, scheint aber der einzige seiner Art zu sein.
klick mich
klcik mich noch mal
Weder Volierenbeschriftung noch Zoohomepage halfen weiter, vielleicht fällt euch ja was ein :)
Viele Grüße
Jennifer
 
Hallo,

lässt sich nicht so ganz gut erkennen, aber nach dem, was ich sehe, würde ich es für eine Nigrita-Art halten, einen Schwärzling. Müsste ich genauer nachsehen - hab' aber grad' keine Zeit ...........:traurig:
 
Könnte hinkommen. Von der Größe her unterscheidet er sich jedenfalls nicht allzusehr von den Textorwebern, vielleicht etwas kleiner und auf jeden Fall gedrungener.
 
......... nee, ich bin damit selber nicht zufrieden. Passt irgendwie zu keiner Schwärzling-Art - und so viele gibt's gar nicht.
Aber der kommt mir sooo bekannt vor ...............:? :nene: :?
 
Zweiter Versuch - nahe am ersten.

Dein Vogel scheint mir etwas dunkler - allerdings ist auch das Bild insgesamt dunkel. Ich habe es etwas aufgehellt und bin jetzt ziemlich sicher, dass das Pseudonigrita arnaudi ist, deutsch hat er den furchtbaren Namen Marmorspätzling, englisch Grey-capped Social Weaver. Passt also auch genau in die Weber-Voliere.

Ich hoffe, das ist nun der richtige Tip :~
 
Mist, zu spät mit meinem Supertip. Aber immerhin - Treffer!
 
Hi,
wo genau hast du dieses Foto gemacht?

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Nabend zusammen,
ist das Foto aus dem Hamburger Zoo? Wenn ja, dann haben ich den Vogel schonmal gesehen.
LG: Julian :)
 
Thema: grauer Vogel

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.373
Munia maja
Munia maja
H
Antworten
16
Aufrufe
2.473
holyhead
H
A
Antworten
4
Aufrufe
734
angelinchen
A
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben