Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Leider eine katastrophal schlechte Aufnahme. Aber zu mehr hat er mir nicht Zeit gelassen. Viel schlimmer noch finde ich, dass ich mir nicht sicher...
T

Timpetu

Guest
Leider eine katastrophal schlechte Aufnahme. Aber zu mehr hat er mir nicht Zeit gelassen. Viel schlimmer noch finde ich, dass ich mir nicht sicher bin, wer da so schnell wieder weg war.

Wer hilft?

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=205702&stc=1&d=1215891562[/IMG]
 

Anhänge

  • IMG_4451.jpg
    IMG_4451.jpg
    37 KB · Aufrufe: 139
Nabend.

Sieht mir nach nem (Wiesen)Pieper aus.

ohne Gewähr.

LG, Olli
 
Die Schnabelform ist spitz, wie bei den Piepern. Ammer fällt daher aus.

Wiesenpieper habe ich auch zuerst gedacht, dafür war er aber insgesamt zu dunkel, vor allem war die Brustpartie genau so dunkel, wie das Deckgefieder.
 
Ein Pieper hätte verlängerte Schirmfedern, der fällt also aus. Ammern haben dicke Schnäbel und lange Schwingen, fällt also ebenfalls aus.

Kurze runde Flügel und ein sichtbar runder Stoß, dazu dunkle Flecken auf beigem Grund und rosa Beine --> Feldschwirl.

VG
Pere ;)
 
Ich dachte zuerst auch an einen Pieper, aber wenn ich mir die tröpfchenförmigen Flecken der Deckfedern ansehe, bin ich auch bei einem Schwirl...Feldschwirl passt scho (wenn er auch ein wenig aufgeplustert aussieht:D)

Liebe Grüße, Jörg :)
 
........

Hi !!

Für mich ist das sicher kein Schwirl und kein Pieper, sondern
ne junge Ammer, nur für welche kann ich mich noch nicht entscheiden:idee:

Der Schnabel ist sicher nicht so spitz wie bei Schwirl und Pieper, und Ammern haben keinen Kernbeißerschnabel :zwinker:

Gruß
Giboso
 
Hi !!

Für mich ist das sicher kein Schwirl und kein Pieper, sondern
ne junge Ammer, nur für welche kann ich mich noch nicht entscheiden:idee:

Der Schnabel ist sicher nicht so spitz wie bei Schwirl und Pieper, und Ammern haben keinen Kernbeißerschnabel :zwinker:

Gruß
Giboso


Giboso, sieh Dir bitte mal die Flankenzeichnung an...das ist sicher keine Ammer!

Für mich ists und bleibts ein Schwirl :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
......

Nun drum der Vogel hat Flankenzeichnung, der Feldschwirl nicht:prima:

Ich bleib dabei das ist ne junge im juv. Gefieder, morgen weiß ich auch welche :)

Gruß
Giboso
 
Ich denke, Pere wird recht haben. Das Verhalten (sichern, beobachten) und wahrscheinlich auch ein Anflug an die gleiche Stelle mit Futter (konnte ich nicht genau sehen), zeigen, dass es kein Jungvogel war.

Das übrige Verhalten passt auch zum Feldschwirl: Flucht durch das Dickicht, kein Abflug.

Und noch vergessen: Ein Feldschwirl war zumindest auch in der Nähe. Hören kann man die Brüder ja immer gut, nur zu Gesicht bekommt man sie nicht so häufig.
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
364
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
341
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
268
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben