Vogel mit Wellenflug und Klack-Geräusch

Diskutiere Vogel mit Wellenflug und Klack-Geräusch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Leute! Gestern is mir ein Vogel auf gefallen. Er macht einen Wellenflug, also immer rauf und wieder runter. Im Sinkflug macht er als...
Z

zocker25

Guest
Servus Leute!
Gestern is mir ein Vogel auf gefallen. Er macht einen Wellenflug, also immer rauf und wieder runter. Im Sinkflug macht er als Geräusch dreimal "Klack". Falls die Info noch nicht ausreicht hier noch was zum Aussehen: Er war größer als eine Amsel und hatte braunes gefieder, so weit ich weis.
Was könnte das gewesen sein? Ein Eichelhäher, der die Blindenampel nachgemacht hat?;)

Danke für eure Hilfe im Voraus!

MfG
zocker25
 
Moin,
braune Farbe und Wellenflug spricht schon sehr für Eichelhäher, wenn ich auch das Geräusch nicht so ganz zuordnen kann. Allerdings machen Eichelhäher viele komische Geräusche, von denen man anfangs gar nicht glauben würde, dass die von einem Eichelhäher kommen können.
 
Eventuell Türkentaube?
Falls das Klackgeräusch das flügelklatschen war?
Der Balzflug der Männchen ähnelt dem der Ringeltaube: mit klatschenden Flügeln steigt die Taube steil auf und lässt sich dann mit ausgebreiteten Flügeln herabsegeln. Das kann mehrmals hintereinander wiederholt werden.
 
Hi Zocker25,

google mal nach Fotos von Eichelhäher und/oder Blauracke ...
 
Also des Klacken kam nicht von den Flügeln, da die im Sinkflug( war ein Gleitsinkflug) diese Geräusche gemacht hat. Die typischen blauen Gefiederstellen für nen Eichelhäher hab ich nicht gesehen, aber ich hab auch nicht direkt darauf geachtet.

Drosseln gibts ja nicht nur eine.......und des ding war schon größer als Hausrotschwanz, Gartenrotschwanz und der gleichen
 
Thema: Vogel mit Wellenflug und Klack-Geräusch
Zurück
Oben