Vogel mit gelbem Bauch

Diskutiere Vogel mit gelbem Bauch im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich nicht unbedingt als Vogelfan anzusehen bin kenne ich mich folglich mit den Ferderviechern überhaupt nicht aus und vertraue nach...
L

Lizzard

Guest
Hallo,
da ich nicht unbedingt als Vogelfan anzusehen bin kenne ich mich folglich mit den Ferderviechern überhaupt nicht aus und vertraue nach über 4 Std. erfolgloser Suche im Netz jetzt mal auf Euch.
Gemacht habe ich dieses Foto in Griechenland, ca. 70Km unterhalb von Albanien, also im Epirus aus ca. 15-20m entfernung, also bitte nicht meckern über evt. unschärfen.
Die wenigen Griechen die diesen Vogel schonmal gesehen hatten meinten es wäre ein Katherini oder Katherina, so jedenfalls auf Griechisch.
Ich hänge ausser dem Foto vom Vogel noch eins von seiner Wohnumgebung dabei, weiss nich ob es die Sache vereinfacht.
Erstmal vielen Dank an alle die sich der Sache annehmen.
 

Anhänge

  • Vogel01.jpg
    Vogel01.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 1.809
  • Schlucht01.jpg
    Schlucht01.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 242
Hallo und willkommen im Forum.

Du hast da eine Gebirgsstelze (Motacilla cinerea) geknipst. Die sind auch hier in Deutschland heimisch.

LG, Olli
 
4min. Antwortzeit, das ist Spitze :D
Vielen Dank !:zustimm:
 
Thema: Vogel mit gelbem Bauch
Zurück
Oben