Brüten Amseln jetzt noch?

Diskutiere Brüten Amseln jetzt noch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Bei mir vorm Haus brütet zur Zeit eine Amsel. In den Büchern steht zwar schon, dass Amseln bis Juli brüten, aber ist es...
K

Kiimba

Mitglied
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Bei mir vorm Haus brütet zur Zeit eine Amsel. In den Büchern steht zwar schon, dass Amseln bis Juli brüten, aber ist es normal, dass so spät noch Eier im Nest sind? Dachte die wären langsam durch damit :?

Liebe Grüße,
Tina
 
Spätbruten gibt's immer wieder mal, kann ja auch ein Ersatzgelege oder sogar eine dritte Brut sein.
 
ja, ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Vögel in Jahren mit gutem Nahrungsangebot mehrfach brüten. Bei mir auf der Terrasse haben dieses Jahr Hausrotschwänze schon 2 Bruten mit je 4 (!) Jungen durchbekommen - und das Männchen singt schon wieder ...

In den Jahren zuvor waren es meist 2 Bruten mit je 2 Jungen ...
 
Bei mir auf der Terrasse haben dieses Jahr Hausrotschwänze schon 2 Bruten mit je 4 (!) Jungen durchbekommen - und das Männchen singt schon wieder ...

Hallo,

ja, genauso ist' bei uns auch.

Und ich kann mich erinnern, dass in Bonn mal in einem warmen Winter eine Amsel in der Weihnachtsbaumbeleuchtung gebrütet hat ................ Wenn Wetter und Nahrungsangebot passen, richten die sich nicht nach den "vorgeschriebenen" :D Brutzeiten .....

Jetzt noch eine Brut finde ich bei Amseln nicht ungewöhnlich.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Ok, vielen Dank für eure Antworten. Hatte schon Angst, die arme Amsel brütet vielleicht ganz umsonst. Dann werde ich das ganze mal weiter beobachten! :zustimm:
 
Thema: Brüten Amseln jetzt noch?

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.927
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
7
Aufrufe
5.044
derrene
D
A
Antworten
12
Aufrufe
5.447
Amsel2012
A
A
Antworten
2
Aufrufe
5.095
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben