Wüsste gerne welche Vogelart das ist..

Diskutiere Wüsste gerne welche Vogelart das ist.. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.. meine Eltern wohnen direkt an einen Wald angrenzend. Seit einiger Zeit, kommt immer ein Vogel, der mit ausgebreiteten Flügeln sehr gross...
K

KarenI

Guest
Hallo..
meine Eltern wohnen direkt an einen Wald angrenzend.
Seit einiger Zeit, kommt immer ein Vogel, der mit ausgebreiteten Flügeln sehr gross aussieht.
Jetzt wüssten wir natürlich gern, was das für ein Vogel ist, allerdings haben wir wirklich gaaar keine Ahnung von Vögeln.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen meine Neugierde zu befriedigen? :)
Hier ein Foto (leider nicht ganz scharf, weil ich mich nicht so nah an ihn ran getraut habe..):
http://karen.ishikawa.de/vogel.jpg
Wäre wirklich super!
Danke schonmal im voraus.
Grüsse,
Karen
 
super..
danke für die schnelle Antwort..
ich hab mir schon gedacht, dass es einer sein könnte (durch Fotos im Netz), aber sicher war ich mir nicht.

ich mache mir etwas Sorgen, dass mein Hund (Dackel-Mischling) seinen Jagdinstinkt geweckt sieht und den immer jagen möchte.
Auch wenn ich sie immer davon abhalte, ist sie halt manchmal auch unbeaufsichtigt im Garten..

Meint ihr, man muss sich da Sorgen machen?
 
Naja, der Mäusebussard wird sich schon in Sicherheit bringen. Da sollte normalerweise nichts passieren.
 
Keine Angst...

Dein Hund ist durch den Bussard nicht gefährdet. Beutespektrum von Bussarden ist in der Regel Maus und Regenwurm :D

Dein Hund ist dann doch zu groß.

Und für gewöhnlich haben Greife eine recht hohe Fluchtdistanz...brauchst dir also um nichts Sorgen machen.

LG, Olli
 
Da bist du glaube ich schon ziemlich nah rangekommen. Habe schon oft versucht einen zu fotografieren. Die sitzen ja manchmal direkt an der Straße, sobald sie aber merken, daß ein Auto die Geschwindigkeit verringert, ergreifen sie die Flucht.
LG, Jens
 
Thema: Wüsste gerne welche Vogelart das ist..
Zurück
Oben