spatz in der hand

Diskutiere spatz in der hand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, dieses tierchen sitzt seit heute vormittag auf dem dach unserer nachbarn, ich vermute eine verirrte brieftaube? :? einen metallring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend.

Einfangen, Nummer ablesen, Züchter anrufen :D:D:D

Oder aber morgen gibt es...ok...lassen wir das :D

Brieftaube :zustimm:

LG, Olli
 
Gut sichtbar Körnerfutter und Wasser hinstellen, verirrte Brieftauben sind meist abgemagert und erschöpft und kommen nicht mehr Heim ohne Energie!
 
...oder dem Wanderfalken aus Heide bescheid sagen.....
 
...oder einfach anlocken mit Futter, einfangen mit nem Netz, Ring abnehmen und Bescheid sagen..."Habe einen Ring ohne Taube gefunden..."...und braten/grillen/kochen...:D:D:D


Liebe Grüße, Jörg ;)
 
.... und nun schaut noch mal gaaaaanz genau hin, wie überaus gelassen, ja fast ein bisschen hochnäsig die kluge taube auf euch dummbacken herabschaut :freude::zustimm::beifall:
 
Recht haste. Hühnerfutter und ne Schale mit Wasser wirkt Wunder. In gut einer Woche ist sie dann wieder weg.
 
In gut einer Woche ist sie dann wieder weg.

Guten Morgen!

Also ........... das möchte ich doch sehr schwer bezweifeln. Die wird man nicht mehr los!
Eine Schale Wasser und Futter haben bei mir in solchen Fällen immer bewirkt, dass die Taube es bei uns wunderschön fand und nimmermehr gehen wollte ......... Auch, wenn man die Futterration nur kurzfristig und zur Stärkung angeboten hatte.
Das Ende vom Lied war ein innerhalb von wenigen Wochen komplett vollgesch........ Haus.

Und dann dauert die Tauben-Wegscheuch-Aktion ca. 3 Wochen, bevor sie kapiert, dass man sie nicht will.

Ich halte die Ratschläge, sie in'n Kochtopf zu stecken, für besser :D.

Wem das nicht gefällt - bloß nicht füttern. Es sei denn, man möchte unbedingt eine Haustaube.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Im NORMALfall fliegt die Taube weiter, sobald sie sich gestärkt hat.
Mit Wasser + Traubenzucker wäre ihr sicherlich schon geholfen.
Wenn du sie einfangen könntest, wäre das sicherlich die beste Lösung. Vielleicht ist sie ja auch verletzt?

Sollte sie in zwei Wochen immer noch bei dir aufm Dach sitzen, kannst du den Vertrauensmann aus deiner Region kontaktieren.
brieftaube.de "verirrte Taube"
 
Da wir uns hier in einem Vogelforum befinden, wundert es mich doch sehr, was "Vogelfreunde" hier so von sich geben, auch wenns vielleicht lustig gemeint sein soll!

Wieso lustig ???

Tauben schmecken nun mal sehr gut...mir zumindest :D
Und bin ich kein "Vogelfreund", nur weil ich Geflügel, respektive Tauben, esse ???

Sorry...bin kein Veganer und esse alles, was vor mir nicht weglaufen kann :D

ernstgemeinte Grüße...Olli
 
Das hab ich von dir auch nicht anders erwartet!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
 
So , nun seid wieder friedlich.
@ Olli, wüsst da noch ein paar Viecher die nicht weglaufen wo ich dir guten Appetit wünsche :D
Nehmt nicht immer alles allzu ernst!
 
gerufene geister

es is ja gut :trost:


die tante hat's nich so gemeint :~


kann bitte mal irgendein des mitleids fähiger modi diesen freeed schließen , büdde büdde .....
ich verspreche auch, nie mehr öffentlich sowas zu fragen :nene:,
es war auch nur, weil der heinrich grad nicht online war ...... :zwinker:


lg sanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: spatz in der hand

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
M
Antworten
8
Aufrufe
449
M
H
Antworten
41
Aufrufe
1.758
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
629
Marco39
M
Zurück
Oben