Seltsame Vogelstimme

Diskutiere Seltsame Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, Um genau zu sein, weiß ich nicht mal, ob es sich um einen Vogel handelt.:+keinplan Als ich diese Töne zum ersten mal in der...
M

mardil

Guest
Hallo Vogelfreunde,

Um genau zu sein, weiß ich nicht mal, ob es sich um einen Vogel handelt.:+keinplan Als ich diese Töne zum ersten mal in der Türkei hörte, behaupteten Einheimische, es seien Vögel. Die folgende Aufnahme hat ein Freund in Holland gemacht:

büp.mp3

Es geht in der Dämmerung los und läßt bei Eintritt der Dunkelheit etwas nach, um dann die ganze Nacht so reduziert weiterzubüpsen. Kann uns irgendjemand weiterhelfen?

Mardil
 
Hallo,

diese in Holland gemachte Aufnahme hört sich für mich nicht nach 'nem Vogel, sondern nach dem Ruf der Geburtshelferkröte an.

Die gibt's aber in der Türkei nicht. Wenn Ihr also in der Türkei etwas Ähnliches gehört habt, von dem Einheimische sagen, es seien Vögel, könnten es Zwergohreulen gewesen sein.

Davon gibt es auch Aufnahmen im Internet - google mal.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Vielen Dank! :beifall:

So muß es wohl sein, wenn auch Kröte und Eule auf manchen Aufnahmen sehr ähnlich klingen. V. a. die Kombination von mehreren zum Tutkonzert macht denselben Effekt.

Mardil
 
Thema: Seltsame Vogelstimme

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.813
buteo88
buteo88
K
Antworten
4
Aufrufe
2.344
Karin_san
K
R
Antworten
16
Aufrufe
6.966
Birderswiss
Birderswiss
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
383
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
Zurück
Oben