Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Foto bekam ich vor Kurzem von meinen Eltern zugeschickt mit Bitte um Identifizierung. Leider hab ich keine Ahnung, was das für...
A

Anika

Guest
Hallo,

dieses Foto bekam ich vor Kurzem von meinen Eltern zugeschickt mit Bitte um Identifizierung. Leider hab ich keine Ahnung, was das für ein Vogel sein könnte?! Er wurde in Plauen (Sachsen, Erzgebirge) fotografiert und saß längere Zeit auf der Straße, bevor er wegflatterte.
Für mich sieht das aus wie ein älteres Küken, obwohl keine Flaumfedern mehr zu sehen sind. Von den Füßen her siehts ja bald aus wie ein Greifvogel, aber der Schnabel irgendwie nicht. Ich dachte ja erst, Kuckuck - aber da stimmt die Farbe nicht mit Fotos überein, die ich im Internet gesehen hab. Zur Größe kann ich leider keine genauere Angabe machen ...
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann! Vielleicht wisst Ihr auch noch eine Seite mit Fotos, die mir helfen könnte?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Einen schönen Tag noch!
 

Anhänge

  • CIMG4138.jpg
    CIMG4138.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 81
Vielen Dank

Alles klar - da wär ich nicht drauf gekommen, weil das Küken so anders aussieht als erwachsene Amseln. Interessant, wusste ich nicht, dass die ein extra Jugendkleid haben. Wieder was gelernt.
Liebe Grüße,
Anika
 
Interessant, wusste ich nicht, dass die ein extra Jugendkleid haben. Wieder was gelernt.

Moin.

Das ist bei fast allen Vögeln so, dass sie nach der ersten Jugendmauser erst ihr "richtiges" Gefieder bekommen. Bei z.B. Möwen u. einigen Greifvögeln dauert es sogar mehrere Jahre, bis sie ihr Erwachsenengefieder erreicht haben.

LG, Olli
 
Also ich hätte jetzt zuerst gesagt Singdrossel, wahrscheinlich weil ich mich bei den Drosseln bei den JV nicht so auskenne. Kann mir einer genauer beschreiebn wo die Unterschiede zwischen einem JV Schwarzdrossel und einem JV Singdrossel liegen?
 
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben