Seltsame Vögel

Diskutiere Seltsame Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - vor zirka zwei Stunden saßen zwei seltsame Vögel auf unserem Hausdach und ich kann sie in keinem Vogelbuch bzw im Inet nicht finden. Kann nicht...
Steinrötel? Vielleicht, aber sitzen die zu zweit auf dem Dach? ICh glaube ja doch an Tauben, irgendeine Art eines Taubenzüchters vielleicht?
 
vielleicht waren es auch 2 Blauracken ??

- Verbreitung passt
- Größe passt
- Ort der Beobachtung (auf Haus) passt
- grüner oder blauer Kopf passt
- oranger oder goldener Körper (von hinten gesehen) passt
- glänzendes Gefieder passt
- weiss vorne am Hals (wenn man die Seite/Schulter nimmt) könnte es passen
(helleres Feld durch große Armdecken)
 
also Blauracken waren es nicht,
Steinrötel schaut nicht schlecht aus!
muß mal meinen Mann fragen er hat sie ja auch gesehen
 
Nun ja ......... also:

- Steinrötel zu zweit auf'm Dach ... und zwar zwei Männchen??

- Steinrötel (19 cm) größer als Tauben ???? (unsere kleinste Taube, die Turteltaube, misst 27 cm)

- Steinrötel mit weißem Streifen vorne am Hals ????

- Steinrötel stark glänzend???????????

- Steinrötel-Laut ein kurzer Pfiff????

:nene::nene::nene::nene:
 
Dreifarbenglanzstar ?
Blauglänzender Kopf, gelboranger Körper, weisses Band am Halsansatz, spitzer Schnabel.
 
Klasse - Volltreffer:beifall:

Sind wohl doch gleich zwei entflogen ............:nene:

Ich gestehe, dass ich auch kurz an verschiedene Starenarten gedacht habe - aber der kam mir nicht in den Sinn ...... Mist :+schimpf
 
Klasse Eric - Volltreffer !! :zustimm: :beifall:

Aber so ganz passt es nicht zu : "mindestens taubengroß" ;)
 
sie waren wieder da!!! habe Fotos gemacht - muß aber zuerst die Fotos herunterladen.
wo soll ich das bitte melden?!
zu fressen haben sie etwas gefunden unsere Trauben
 
habe jetzt jemanden von der Tierrettung erreicht!
mal schauen ob es gelingt sie einzufangen?!
 
was für Futter könnte ich ihnen hinstellen?
der Herr von der Tierrettung meinte anfüttern wäre nicht schlecht,
eine Schüssel mit Trauben und Vogelbeeren steht schon mal dort,
was könnte ich sonst noch hineingeben?
danke mal allen!!!
 
Das sind wirklich sehr schöne Vögel, lassen sie sich anlocken?
Die muß doch jemand vermissen,
Ich hoffe die beiden lassen sich einfangen, das wäre ja echt schade wenn sie einer Katze oder anderen Vögeln zum Opfer fallen würden!!!!
Gehen sie an Dein ausgelegtes Futter ??????
 
Thema: Seltsame Vögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Laperinni
Laperinni
H
Antworten
3
Aufrufe
2.511
neuntöter
neuntöter
S
Antworten
9
Aufrufe
1.586
sittichbande
S
V
Antworten
3
Aufrufe
895
Munia maja
Munia maja
pewe
Antworten
5
Aufrufe
877
iskete
I
Zurück
Oben