Seltsame Vögel

Diskutiere Seltsame Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - vor zirka zwei Stunden saßen zwei seltsame Vögel auf unserem Hausdach und ich kann sie in keinem Vogelbuch bzw im Inet nicht finden. Kann nicht...
...

Ich liebe Dreifarbenglanzstare, ich finde sie gehörten zu den schönsten Vogelarten!!! :)

Ich hoffe auch sehr, dass sie angelockt werden können...wie lange sie wohl schon draussen unterwegs sein mögen...?


LG,
Seriema
 
Ich liebe Dreifarbenglanzstare, ich finde sie gehörten zu den schönsten Vogelarten!!! :)

Ich hoffe auch sehr, dass sie angelockt werden können...wie lange sie wohl schon draussen unterwegs sein mögen...?


LG,
Seriema

mit was könnte ich versuchen sie anzulocken?
 
...

Da bin ich leider überfragt...
Ich weiss nur, dass sie Insekten, Samen und Früchte fressen.
Und dass es im Gartencenter De..ner extra Futter für Dreifarbenglanzstare gibt.

Also da ich es nicht besser weiss, würde ich ein paar halbe Äpfel (ungespritzt ;)) auslegen.
Vielleicht hat ja ein Dreifarbenglanzstar-Halter noch eine Idee.

Ich drücke weiter die Daumen, dass die Hübschen einzufangen sind.
Es wäre wirklich traurig, wenn ihnen da draussen etwas zustossen würde.
Es sind wirklich wunderschöne Vögel.
Ich hatte sie früher oft hier im Zoogeschäft beobachtet und ihnen auch beim Singen zugehört. Ich war dann schon etwas geknickt, als sie nach etwa 2 Jahren (?) weg waren (verkauft).
Aber ich durfte sie mir damals nicht holen, weil sie ja doch einiges kosten.

LG,
Seriema
 
Vielleicht hat ein Glanzstar-Halter die Möglichkeit Dir die Rufe per Mail zu senden, vielleicht lockt sie das ja an wenn Du das laut abspielst!
 
Ne, leider nicht.
Aber vielleicht meldet sich ja daraufhin in diesem Forum jemand der in der Lage ist, das Rufen von Glanzstaren aufzunehmen.
Habe schon gegoogelt ob ich irgendwo etwas finde, leider ohne Erfolg.
Sind die beiden denn noch da ????
 
Freiflug??

Also ich habe jahrelang Dreifarbenglanzstare im Freiflug gehalten. Das heißt das die Vögel wärend sie JUnge hatten frei flogen und sich das Futter zur AUfzucht geammelt haben.
Hast Du eventuell Züchter in deiner Nähe die das genauso machen??
 
Bis zum Spätherbst halten die locker bei uns durch, wenn sie wirklich abgehauen sein sollten.
Da braucht ihr euch keine Sorgen machen was das "ernährungstechnische" angeht.
Das zwei Vögel auf einmal abhauen ist recht unwahrscheinlich. Es sei denn, eine Dumpfbacke von Urlaubsvertretung hat gepennt 8(

Ich denke aber eher das da Jemand seine Vögel im Freiflug hält, und sie evtl. gerade Junge haben!
Da wäre es evtl. etwas kontraproduktiv sie einfangen zu wollen :D

Schau doch mal ob sie immer aus der selben Richtung kommen,
ob sie immer zu zweit sind,
ob sie immer zu den selben Zeiten kommen
und in welche Richtung sie nach der Futteraufnahme verschwinden :zustimm:
Und den evtl. Besitzer solltest Du in etwa in bis zu 800 Meter Umkreis suchen, derjenige muß aber nicht unbedingt ein Grundstück besitzen :+klugsche
Vielleicht werden es ja auch neue Neozoen :D wenn es ein echtes Paar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, schalte mich nochmal ein, sind die beiden noch zu sehen???
Jetzt ist es ja schon ganz schön kalt!!!
 
Thema: Seltsame Vögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Laperinni
Laperinni
H
Antworten
3
Aufrufe
2.509
neuntöter
neuntöter
S
Antworten
9
Aufrufe
1.586
sittichbande
S
V
Antworten
3
Aufrufe
895
Munia maja
Munia maja
pewe
Antworten
5
Aufrufe
877
iskete
I
Zurück
Oben