Amsel mit weißem Kopf?

Diskutiere Amsel mit weißem Kopf? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern saß gegenüber meines Fensters ein Vogel: Sah aus wie eine Amsel, evtl. etwas größer, hielt auch die Flügel genau wie ein Amselmännchen...
A

Anitahelga

Guest
Gestern saß gegenüber meines Fensters ein Vogel: Sah aus wie eine Amsel, evtl. etwas größer, hielt auch die Flügel genau wie ein Amselmännchen. Gefieder schwarz und ganz deutlich weißen oder beigen Kopf und Hals. Kopf und Hals waren evtl. auch etwas dunkel gesprenkelt, aber leider war er zu schnell wieder weg, als dass ich es genau erkennen konnte.
Ich weiß, dass es Weißkopf-Wasseramseln gibt, habe aber noch nie eine gesehen und bei uns gibt es auch weit und breit kein Wasser?
 
Guten Morgen Anitahelga ,
schau mal hier. Da sind Bilder von Teilalbino- bzw. Albinoamseln. Grundsetzlich ist teilweiser Albinismus bei Amseln relativ häufig. Es kann also sein, dass du eine Amsel mit teilweisem Albinismus gesehen hast.
LG: Julian :)
 
Vielen Dank. Wieder was dazugelernt :-) Ja, das könnte hinkommen, denn ich bin mir eigentlich sicher, dass es eine Amsel war. Nur der genau abgegrenzt weiße Kopf hat mich irritiert.
lg Anitahelga
 
Thema: Amsel mit weißem Kopf?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
6
Aufrufe
30.735
W-wagtail
W-wagtail
A
Antworten
2
Aufrufe
1.880
AntonH
A
P
Antworten
11
Aufrufe
10.543
FederhannesSH
F
Zurück
Oben