Vogelbestimmung anhand Abdruck an der Scheibe?

Diskutiere Vogelbestimmung anhand Abdruck an der Scheibe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin Moin, mein Chef hat mir die beiden angehängten Fotos geschickt und fragte, ob man daran den Vogel bestimmen könnte. Das is ja sehr...
Milvus

Milvus

En Viehlsnarr
Beiträge
563
Moin Moin,
mein Chef hat mir die beiden angehängten Fotos geschickt und fragte, ob man daran den Vogel bestimmen könnte. Das is ja sehr schwierig, wenn keine Federn mehr an der Scheibe kleben und auch kein Vogel mehr unter dem Fenster liegt.

Nachdem ich eben den Abdruck im Orginal gesehen hab bin ich der Meinung, dass das evtl. eine Schleiereule oder vielleicht ein Turmfalke gewesen sein könnte. Die Flügel sind jeder fast 30cm lang, der runde Abdruck, der vom Gesicht sein könnte passt eigentlich sehr gut auf Schleiereule mit ihrem Federschleier. Man sieht ja noch angedeutete Abdrücke von Schwanz und Beinen.

Achja: Der Abdruck befindet sich an einem Gebäude am Rand von Gießen/Mittelhessen (Universitätsgelände mit Birkenwäldern und Wiesen in der Nähe).
 

Anhänge

  • abdruck1.jpg
    abdruck1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 74
  • abdruck2.jpg
    abdruck2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 62
Das war eine Taube. Die hinterlassen so deutliche staubige Abdrücke. Das zeigen andere Vögel nicht.

VG
Pere ;)
 
Ich dachte, fast alle Vögel wären mehr oder weniger staubig. Aber Taube passt natürlich auch ganz gut hierhin.
 
Ja Ringeltauben fliegen ja "gerne" mal ans Fenster. Gerade wenn der Habicht hinter her ist. Die Tauben haben eben besonders viel "Federpuder". Hier ist letzte Woche ein Mäusebussard gegen das fenster geflogen und es waren deutlich weniger Spuren zu sehen. Bussard ist auch wieder weg geflogen.
 
Thema: Vogelbestimmung anhand Abdruck an der Scheibe?

Ähnliche Themen

soenkebehnsen
Antworten
6
Aufrufe
489
soenkebehnsen
soenkebehnsen
B
Antworten
8
Aufrufe
628
BrigitteE2301
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.037
holyhead
H
K
Antworten
6
Aufrufe
897
harpyja
harpyja
Zurück
Oben