was ist das für ein Vögelchen

Diskutiere was ist das für ein Vögelchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle bei meiner Bekannten die mich vorhin anrief, sitzt ein kleiner Vogel in der Küche, er ist gelb aber die färbung nicht...
dannykrapf

dannykrapf

Mitglied
Beiträge
145
Hallo an alle

bei meiner Bekannten die mich vorhin anrief, sitzt ein kleiner Vogel in der Küche, er ist gelb aber die färbung nicht gleichmäßig.
An den flügel aussen ist er fast weiß, konnte leider kein Foto mit rann hängen.
Die größe ist ungefähr so wie bei unseren meisen oder finken, Ring hat er auch keinen am Fuß. muss erst noch einen Käfig organisieren, weil zu unseren kann er nicht da wir nen edel haben.Es scheint auch noch ein junger Vogel zu sein. er war auch schon am Apfel der auf der Küchenplatte lag, und ein paar Krümel vom brot hat er sich auch schon einverleibt.Nur wie soll es nun weiter gehen, wer kann uns sagen, was es für ein Vögelchen ist?
Danke schon mal an alle
 
Nabend.

Klingt nach entflogenem Kanarienvogel. Ein Bild würde Sicherheit geben.

LG, Olli
 
Hallo Geierhirte

hatte ich auch eryt gedacht als sie sagte ist gelb, aber ne Kanarie hab ich mir n bischen größer und gleichmäßiger in der Farbe vorgestellt.
Mal sehn vielleicht krieg ich das Vögelchen auf ein Bild, ich hab auch schon quer gegoogelt aber nix gefunden, klar wenn ich nicht weis was es ist.
Aber ein Bild von einen der so aussieht wie der kleine hab ich auch nicht gefunden bis jetzt.
 
Hallo Geierhirte

hab mir gerade die Bilder im Foreum angeschaut, Du hast recht, es sind zwar viele verschieden aber ich hab ein Bild gefunden das so aussieht wie der kleine, aber was nu weiter, er hat ja keinen Ring
 
Hi noch mal.

Gut, dann wäre schon mal die Art geklärt. Nunja...ein Kanarienvogel muss nicht beringt werden. Das wiederum gestaltet die Suche nach dem Besitzer schwierig, da im Prinzip jeder behaupten könnte, es wäre seiner.

Du könntest den Vogel hier beim Tiesuchdienst melden, erst mal ohne genauere Details, wie der Vogel aussieht. Weiterhin kannst du im Tierheim und in umliegenden Tierarztpraxen Flyer verteilen...auch ohne nähere Detailangaben. Auch Supermärkte haben oft eine "Pinnwand". Normal müßtest du ihn auch noch als Fundtier melden, damit er später rechtmäßig in deinen Besitz übergehen kann, wenn ihn niemand vermisst.

Wenn sich niemand meldet, dann musst du entscheiden, ob du ihn behalten willst oder abgibst.
Für den Moment musst du mal im Kanarienforum lesen, was er für Ansprüche an Haltung und Futter hat. Da kenne ich mich nicht so mit aus.

LG, Olli
 
Danke Olli

ich hab meiner bekannten jetzt erst mal ein wenig Futterkörnchen aus meinem Papafutter rausgesucht die kleinen Sachen halt, und etwas kohi mitgeschickt, denke bis Morgen reicht das erst mal, dann kann sie ja Kanarienfutter kaufen. Ich denke behalten will sie ihn nicht, sie will einen Aushang ans schwarze Brett bei uns im Ort machen, und ich hab schon versucht den Züchter im Nachbarort ausfindig zu machen, ob er ihn eventl. nimmt.
Also Danke nochmals.
 
Thema: was ist das für ein Vögelchen
Zurück
Oben