ratvogel ... nich bratvogel

Diskutiere ratvogel ... nich bratvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - .... und alle drei bengel dürfen nich mitmachen :+klugsche lg sanne
Ein Bussard, der durch den "Wischer" einen geraden Schnabel und einen spitzen Schwanz bekommen hat?????
 
..... Ich sag auch Kuckuck. Bei dem relativ langen Schwanz (obwohl er mir eigentlich nicht lang genug ist) mit dieser Form und der weißen Endbinde ..... und diesen Flügeln (die mir eigentlich zu rund für Kuckuck erscheinen) mit der Sperberung ....... und, ja - einem geraden Schnabel ..........

Was soll es sein außer Kuckuck?
 
Nee, ein Kuckuck fällt eindeutig raus...ist entweder ein Habichartiger, ein Falke oder eine Eule!

Ich tippe mal auf einen Falken, aber welcher genau, vermag ich jetzt nicht zu sagen...

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hallo

Für mich ein Mäusebusard, ich meine auch das typische Brustband zu erkennen .aber wahrscheinlich das ja zu einfach ..

Gruß Bernd
 
a) dürfen Netbird, Geierhirte und Grinsofant eigentlich nicht mitmachen
Mist, dann hätt ich den Bussard ja doch lösen dürfen ... :+popcorn::D

Dann füg ich wenigstens noch hinzu, daß es sich um einen diesjährigen Jungvogel handelt. :D

VG
Pere ;)
 
Hummmmmm
mir leid das ich nicht wusste das ich bei diesem verwischten Foto dabei war :p

Mir schwirt eh alles vor Fotos,ich hab aufgrund des tollen Wetters gestern angefangen mal ein wenig Platz auf der HD zuschaffen in dem ich solche Rätselbilder lösche *g*
16 GB hab ich schon ins Nirvana geschickt. :mukke:

Gruß bernd
 
Thema: ratvogel ... nich bratvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben