Kennt jemand den Seevogel, von dem diese Federn stammen???

Diskutiere Kennt jemand den Seevogel, von dem diese Federn stammen??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in "einem der weltgrößten Nistgebiete der Küstenseeschwalbe" Anfang Juni auf Nord-West-Island bei einem toten Vogel diese zwei...
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
ich habe in "einem der weltgrößten Nistgebiete der Küstenseeschwalbe" Anfang Juni auf Nord-West-Island bei einem toten Vogel diese zwei markanten Federn gefunden. In jener Gegend habe ich tatsächlich nur Küstenseeschwalben angetroffen. Andererseits scheinen mir die Federn sehr speziell und die Beine waren eher braun statt rot (siehe Foto). Aber vielleicht verliert sich ja die Farbe bei toten Exemplaren auch mit der Zeit ...??? Ansonsten war der Kadaver schon ziemlich hinüber, also für mich - bis auf zumindest Ähnlichkeiten zur Küstenseeschwalbe - nicht eindeutig bestimmbar. Ich habe also keine Ahnung. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Herzlichen Dank im Voraus, Aarne
 

Anhänge

  • Federn.jpg
    Federn.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 13
  • fuß.jpg
    fuß.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 10
Thema: Kennt jemand den Seevogel, von dem diese Federn stammen???

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
753
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
787
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben