Sehr weisser Greif...

Diskutiere Sehr weisser Greif... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Es wäre der mit Abstand hellste Bussard den ich je gesehn habe. Brust ,Bauch Kopf komplett weiss.Jedoch die Schultern grau.Schnabel und Ständer...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Es wäre der mit Abstand hellste Bussard den ich je gesehn habe.
Brust ,Bauch Kopf komplett weiss.Jedoch die Schultern grau.Schnabel und Ständer (nicht voll befiedert,wie bei Bussard) gelb ,Augen schienen eher dunkel.
Wenns kein Bussard ist könnte es ja nur ein Gleitaar sein. 8o
Mehr als dies Foto war auf die Entfernung leider nicht rauszuholen.

Kann ein MB so aussehen ? Was kanns sonst sein ?




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/mboderwas.jpg




Der Vogel rührte sich leider nicht obwohl ich eine Stunde gewartet hatte.Leider hatte ich dann keine Zeit mehr....


Gruß Bernd
 
Ich hatte schon reinweiße Mäusebussarde in Pflege. Das kann also gut sein.
Gruss Christian
 
Von der Farbe her kann das gut ein Mäusebussard sein. Aber auch der Gedanke an den Gleitaar ist von den Farben her alles andere als verkehrt. Bei dem sollte aber die schwarze Maske deutlicher rauskommen. Aber auch die Rückenfarbe ließe diesen Schluß zu.

Ich gehe aber davon aus, daß eine gehörige Farbverzerrung dabei ist und der Rücken in Wirklichkeit braun war.

Eines der wichtigsten Bestimmungsmerkmale ist für mich stets auch die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens. Den Gleitaar kann man natürlich nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit geht eben doch ziemlich gegen Null.

VG
Pere ;)
 
Moin,
im ersten Moment dachte ich auch kurz an einen Gleitaar. Aber ich habe schon Bussarde gesehen die die komischsten Zeichnungen hatten. Ausschließen möchte ich einen Gleitaar aber wirklich nicht. Zudem vor 3 Wochen oder so erst 2 in MVP gemeldet wurden. Leider hat man davon erst zu spät
erfahren...
Viele Grüße,
Marcel
 
Hallo Bernd ,
ich habe zwar erst einmal einen Gleitaar gesehen, aber ich finde, dass der doch soviel anders als ein Bussard ausschaut ( nur so groß wie ein Turmfalke aber mit einem großem Kopf und dickem, kurzem Hals, viel kurzschwänziger als ein MB).
Da wäre dir mehr als die Farbe "verdächtig" vorgekommen;)
Also sehr wahrscheinlich leider kein Gleitaar:(
 
Thema: Sehr weisser Greif...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben