Singvogel auf Hiddensee

Diskutiere Singvogel auf Hiddensee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, folgende Sichtung Mitte August auf Hiddensee hat mir keine Ruhe gelassen. Nach intensiver Recherche habe ich jetzt zumindest...
U

Ursolino

Guest
Hallo zusammen,

folgende Sichtung Mitte August auf Hiddensee hat mir keine Ruhe gelassen. Nach intensiver Recherche habe ich jetzt zumindest eine Idee - aber noch mit ein paar Fragezeichen.
Würde es eingrenzen auf Sprosser oder Nachtigall. Wobei Hiddensee vom Verbreitungsraum eher auf Sprosser deuten würde, während Zeichnung eher Richtung juveniler Nachtigall geht - oder liege ich möglicherweise völlig daneben?
Was denkt ihr?

Ursolino
 

Anhänge

  • DSC02760_2.JPG
    DSC02760_2.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Der Vogel auf dem Bild ist ein Neuntöter.
 
kann dem nur zustimmen- Neuntöter!
 
Danke für die schnelle Antwort

hab jetzt nochmal Pareys konsultiert: Ihr habt natürlich völlig recht. Schnabel und Proportion passt nicht zum Sprosser/Nachtigall.

Es muss ein Neuntöter-Weibchen sein.

Danke und Grüße
Ursolino
 
Thema: Singvogel auf Hiddensee

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
K
Antworten
4
Aufrufe
397
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
499
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.062
Max78
Max78
Zurück
Oben