ungewöhnlicher Geselle

Diskutiere ungewöhnlicher Geselle im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Naturfreunde, in meinem Garten in der Nähe von Frankfurt, tummelt sich manch gefiederter Freund: Elster, Meisen, Spatzen, Raben...
M

Mike-a_de

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Naturfreunde,

in meinem Garten in der Nähe von Frankfurt, tummelt sich manch gefiederter Freund: Elster, Meisen, Spatzen, Raben, alles was man so kennt. Aber vor zwei Tagen hatte ich diesen mir gänzlich unbekannten Besucher:

http://www.bilder-speicher.de/08091009467130.gratis-foto-hosting-page.html

Kann mir jemand verraten was für einen Vogel ich da auf der Wiese habe Picken sehen?

Ich wäre sehr dankbar. Leider ist das Foto nicht ganz so scharf, da ich mit starker Vergrößerung aus gut 20 m entfernung durch die Balkontür aufgenommen habe, um den schätzungsweise 20 - 25 cm großen Kerl nicht zu erschrecken.

Liebe Grüße

Mike
 
herzlich willkommen mike

das ist ein grünspecht, der ameisen und ameisenpuppen sucht
 
Ungewöhnlicher Gessele

Hallo Isrin, hallo Geierhirte,

vielen dank für die Aufklärung, auch wenn die Geschwindigkeit mit der diese Informationen und Antworten ankamen befürchten lässt, dass sie durch die Reibungshitze beinahe verbrannt wäre :zwinker:

Alle Achtung, so schnell hate ich nun wirklich keine Antwort erwartet!!

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass die Schabelform einem gewissen "Hacker"-zweck dient, war mir aber nicht sicher.

Nochmals vielen Dank für die Aufklärung und die ungewöhnlich schnelle Reaktion an Euch beiden :zustimm:

Liebe Grüße

Mike
 
Hallo Erich,

danke für das "Hochglanz-Foto". Auch wenn ich bei "meinem" Foto die Unschärfe wegdenke, so scheint der Grünspecht auf Deinem Foto irgendwie hübscher. Hast Du eventuell eine Modell-Agentur für Grünspechte :zwinker:

Auch Dir ein herzliches Dankeschön

Lieben Gruß

Mike
 
Der von dir "erwischte" konnte in der Mauser sein, oder ein Jungvogel.

erich
 
Thema: ungewöhnlicher Geselle

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.419
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.909
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.747
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben