Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden, was mir eine Bestimmung erlaubt hätte. :? Aufgenommen wurde er im Duisburger...
B

Beobachter69

Guest
Ich habe im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden, was mir eine Bestimmung erlaubt hätte. :?
Aufgenommen wurde er im Duisburger Innenhafen. War recht scheu.

Vielen Dank & Grüße ans Forum! :zustimm:
 

Anhänge

  • snapshot20080912104623.jpg
    snapshot20080912104623.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 90
Danke für die schnelle Antwort. Das ist sehr gut möglich, da in der Nähe auch Blesshühner gebrütet haben.

Vielen Dank für die Info
Grüße
 
...obwohl es ja weder dem Küken noch dem erwachsenen Tier besonders ähnelt....
 
Hm... habe mir das Teichhuhn im Wiki angesehen, auch das Jungtier sieht nicht sehr ähnlich aus.:nene:

Ich habe heute wieder zwei Tiere dieser Art gesehen - Elterntiere konnte ich nicht entdecken. Wäre es möglich, dass es sich um ein ausgewachsenes Exemplar handelt? Die Aufnahme ist vor etwa 3 Monaten entstenden. Die Vögel, die ich heute beobachten konnte, sahen genauso aus. Das wäre vielleicht ein Hinweis darauf, dass es nicht unbedingt Jungtiere sind, brüten sie doch meist zu ähnlichen Jahreszeiten.

Nochmals vielen Dank für die vielen Hinweise :zustimm:
 
Das könnte passen - sieht wirklich so aus. Vor allem das Gefieder sieht auf den Wiki-Bildern etwas anders aus, eher Flaum-artig.

Grüße
 
Nabend.

Grünfüßiges Teichhuhn juv. :zustimm:

LG, Olli
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben