Eigenartiger Vogel auf unserem Dach - mit Bild

Diskutiere Eigenartiger Vogel auf unserem Dach - mit Bild im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern saßen auf dem Dach unseres Büros sehr ungewöhnliche Vögel mit schwarzen Federkleid und rotem Kehlsack. Ich habe mal ein Bild...
L

Lestat1748

Guest
Gestern saßen auf dem Dach unseres Büros sehr ungewöhnliche Vögel mit schwarzen Federkleid und rotem Kehlsack.

Ich habe mal ein Bild angehängt, dass leider nicht ganz genau ist. Leider gibt es nicht mehr Bilder, da die Vögel kurz nach diesem Bild weggeflogen sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sagen könnte um was für Tiere es sich handelt.
 

Anhänge

  • Voegel.jpg
    Voegel.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 182
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !

Was Du da gesehen hast kommt eigentlich eher in Afrika südl. des Äquators vor und ist ein Südlicher Hornrabe.
Schaust Du hier
Wo genau hast Du die denn gesehen ??


[edit] Richard war n ticken schneller :D:beifall:
 
die sind irgendwo entwischt, oder?

Vieleicht sollte man die Sichtung dem lokalen Tierschutzverein melden damit der Besitzer der Vögel sich bemühen kann sie zu fangen. Wenns kalt wird werden die wohl hier keine Überlebenschance haben.
 
Im östlichen Münsterland in Nordrhein-Westfalen. Wie kommen die denn von da unten hier hoch? Hatte mich schon gewundert, weil die mich arg an Nashornvögel erinnern, zu denen sie ja auch gehören.

edit: Das mit der Meldung werde ich gleich mal tun.
 
Gibts einen Zoo oder Vogelpark in Deiner Nähe?
 
Der Allwetter-Zoo in Münster hat wohl welche - oder eher: hatte?:D

Da würde ich mal anrufen ...........

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hornraben

Hallo,

die 2 Hornraben sind aus meiner Zuchtanlage entflogen !

Es sind 2 weibliche Tiere das männliche ist noch bei mir.

Schade das im Forum keine Adresse oder Tel. Nr. angegeben wurde damit ich den letzten Standpunkt der Vögel schneller verfolgen kann !!!!

Ich habe auch keine Zeit ständig am Computer zu sitzen daher hier meine
Tel.: Nr. 0171 - 6726820 ( 24 Stunden ) Thomas Hoffmeister, 59302 Oelde.

Eine Vermisstenmeldung wurde bereits von mir vor einigen Tage an mein zuständiges Vet.Amt und Untere Landschaftsbehörde Kreis WAF gemacht.

Danke für alle Hinweise im voraus !!!!

Thomas Hoffmeister
 
Nabend.

Gut, dass sich schon mal der Besitzer der Beiden gemeldet hat. Ich möchte euch daher bitten, Adressen usw. möglichst per PN auszutauschen.

Ich drücke dir, Thomas, die Daumen, dass du die Beiden wieder einfangen kannst.

LG, Olli
 
Wie sieht's denn aus mit den Mädels? Sind sie inzwischen wieder zuhause?? Wär' ganz schön zu hören, ob und wie das Einfangen geklappt hat.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Ich habe gerade mit dem Besitzer telefoniert. Leider hatte ich den Beitrag erst heute gelesen.
Die Tiere konnten bisher noch nicht wieder eingefangen werden.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die beiden wohlbehalten zurückkommen und halte weiterhin die Augen offen.
 
Thema: Eigenartiger Vogel auf unserem Dach - mit Bild

Ähnliche Themen

Zurück
Oben