2 unbekannte Limis

Diskutiere 2 unbekannte Limis im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bitte die 3 anderen Themen löschen! Es lag Serverseitig ein Datenbankfehler vor! Hallo zusammen, ich war gestern im Wietmarscher Moor...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Bitte die 3 anderen Themen löschen! Es lag Serverseitig ein Datenbankfehler vor!

Hallo zusammen,

ich war gestern im Wietmarscher Moor unterwegs und hab 2 Limikolen gesehen, bei denen ich Schwierigkeiten bei der Bestimmung habe.

Auf der Fläche saß ein juv. Sanderling, der dort seit eineigen Tagen schon rumgeistert. Er dient als Größenvergleich zu den beiden anderen Limis. Leider war die Enfernung für Foto etwas groß, somit sind die Bilder nur sehr schlecht geworden.

Beschreibung: größer als der Sanderling, weiße Unterseite. Schwanz und Flügel schließen bündig ab. leichter Überaugenstreif vom Auge in Richtung Schnabel (spricht für dunklen Wasserläufer), Beinfarbe erschien mir dunkel (kann auch am Licht gelegen haben), Schnabel kürzer als beim Dunklen Wasserläufer. Farbe des Schnabels Schwarz (Licht!). Schlechtes Belegfoto und ein Größenvergleich zum Sanderling, der auf dem 2. Foto ganz links zu sehen ist.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Limi1.jpg
    Limi1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 67
  • Groessenvergleich.jpg
    Groessenvergleich.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 50
Hallo Carsten,

sorry, aber ich kann da beim besten Willen nichts "festmachen" :trost::?
 
Hi Carsten,

vielleicht suchst du ja die deiner Meinung nach deutlichsten Bilder heraus und machst eine Ausschnitt-Vergrößerung, das kann man sogar mit PAINT machen. Wenn du die Ausschnitte dann einstellst, haben wir es etwas leichter :-)
lg Sanne
 
Thema: 2 unbekannte Limis

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
273
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben