Wer ist das

Diskutiere Wer ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Solch einen kleinen Vogel hab ich noch nie gesehen. Er ist etwa 5 cm lang und seine Beine so dünn, ein Streichholz wäre ein Balken dagegen...
Hi Jensen.

Ja...da haste nen kleines Wintergoldhähnchen "aufgelesen". Was ist denn damit ?? Gegen die Scheibe geflogen ??? Oder Katzenopfer ???

LG, Olli
 
Gritters/ Eisvogel und Olli,danke für die Antworten


HI Olli ;

Ja , der kleine Strolch is volle Kanone gegen einen Wintergarten geflogen. Aufgelesen hab ich ihn nur weil eine Katze in der Nähe war. Ich glaube Du hattest mal geschrieben( Katzenspeichel ) das dieser " den Vogel umbringen kann ".
Nach kurzer Zeit is er dann übers Dach und man hat ihn nicht mehr gesehen :D

Aber eine Frage hab ich noch. Was is das hier für einer

http://img153.imageshack.us/img153/6161/csc0008yz5.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/csc0008yz5.jpg/1/w640.png

Wenn man diesem Vogel zuschaut wird man nervös, der zittert regelrecht mit dem Schwanz ( auf und ab wippen---aber das ziehmlich schnell )

MFG Jens
 
Hi Jensen :)

Den 1,0 Hausrotschwanz brauch ich ja nicht mehr zu bestimmen :D

Zu dem:
Ich glaube Du hattest mal geschrieben( Katzenspeichel ) das dieser " den Vogel umbringen kann ".
Nach kurzer Zeit is er dann übers Dach und man hat ihn nicht mehr gesehen

Ja, durch den Biss einer Katze wird nat. ihr Speichel übertragen. Dieser enthält Bakterien, die einen Vogel töten (können), wenn nicht innerhalb max. 72 Stunden (eher weniger) Antibiotika gegeben wird.

Aber das kleine Goldhähnchen hat den "Aufprall" scheinbar unbeschadet überstanden und du hast es vor der Katze geschützt :zustimm:

LG, Olli
 
Thema: Wer ist das
Zurück
Oben