kleiner, schwarz-weißer vogel?

Diskutiere kleiner, schwarz-weißer vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute saß ein Vogel auf meinem Balkon, den ich noch nie gesehen habe. Leider konnte ich kein Foto mehr machen. Er war ungefähr so groß...
A

Anna Maria

Guest
Hallo,
heute saß ein Vogel auf meinem Balkon, den ich noch nie gesehen habe. Leider konnte ich kein Foto mehr machen.

Er war ungefähr so groß wie eine Meise, jedoch schlanker und etwas "zottelig". Oben auf dem Kopf war ein breiter, weißer streifen, daneben je ein schwarzer. Das Federkleid war auch schwarz weiß. Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank!
 
Hmm, ich weiß nicht. Denke eher nicht. Der Oberkopf war richtig weiß und die Federn auch schwarz und weiß, ohne Brauntöne. Aber vielen Dank schonmal :)
 
und du meinst nun, es sei eine Schwanzmeise? Die sehen bei uns aber etwas anders aus: klick :?


Die nordische Unterart hat einen ganz weißen Kopf, und die Farbe der Federn wird ja auch durch den Lichteinfall und Blickwinkel bestimmt.
 
ja doch, weißer kopf mit schwarzen streifen an der seite. das sieht mir ganz danach aus.
 
Thema: kleiner, schwarz-weißer vogel?
Zurück
Oben