kleiner grüner Vogel gesucht

Diskutiere kleiner grüner Vogel gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich suche einen Vogel, der bei mir in der Firma letztens gegen die Scheibe geknallt ist. Ich konnte ihn in eine ruhige Ecke setzen...
T

Tillemann

Guest
Hallo!

Ich suche einen Vogel, der bei mir in der Firma letztens gegen die Scheibe geknallt ist.
Ich konnte ihn in eine ruhige Ecke setzen, sodass er sich schnell erholt hat und weg flog.
Ich hatte genug Zeit, ihn anzuschauen.
Er war komplett oliv-grün gefärbt und von der Körpergröße sowie der Schnabelform inetwa wie der hier:
(Wintergoldhähnchen)

http://s3.directupload.net/images/081008/cgf44wsc.jpg

Dieses Bild ist übrigens bei mir um die Ecke entstanden in einem kleinen Nadelbäumchen.
Ich war mit meinem Finger grad mal 30 cm von dem Vogel entfernt. Der hatte gar keine Angst...

Aber gut.
Etwas schlanker war er und wahrscheinlich etwas größer. Aber nur ein bisschen!
Habe keinen einheimischen Vogel gefunden, der dem, den ich in der Hand hatte, auch nur ansatzweise nahe kommt.
Endweder stimmt die Farbe nicht oder die Schnabelform.
Sein Schrei war sehr schrill.
Achso. Und er hatte sowas wie eine ganz schmale, weiße Kontur ums Auge.
Nicht so groß wie bei dem Wintergoldhähnchen oder Brillenvogel.

Möglicher Weise ein Jungtier von einer bestimmten Art?

Vielleicht hat ja jemand einen Verdacht.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir das aufklären könnten. :0-
 
Moin.

Ich dachte auch an Zilpzalp oder Fitis (jedenfalls bestimmt ein Laubsänger).
Aber:
Tillemann schrieb:
Sein Schrei war sehr schrill.
Das macht mich schon etwas stutzig :?

LG, Olli...der auch erst ohne den Beitrag zu lesen, Wintergoldhähnchen schreiben wollte :~
 
Ihr Lieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D.

Grüße von einer "ihrenSenfdazugebenden" Moni :zwinker:
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Hatte gestern selbst auch noch mal gesucht, nachdem ich die Nachricht bereits abgeschickt hatte.
Ich habe "meinen" Vogel bei Google unter Singvögel gefunden.
Es ist, wie ottofriend richtig sagte, der Fitis.
Nur hätte ich ihn auf "deinem" Bild nicht erkannt... :nene:
Viel zu braun.

Auf dem Link, den ich rein gestellt habe, habe ich ihn eindeutig erkannt.
Habe kein Bild von einem Vogel gefunden, welches "meinem" auch nur nahe kam.

Also, Rätsel gelöst! http://www.box2chat.de/smiley/smiley.php?bild=R2x1ZWNrbGljaC8xMDQuZ2lm
 
Thema: kleiner grüner Vogel gesucht
Zurück
Oben